Bin ich zu empfindlich weil mein Freund noch Sachen von seiner Ex hat?

11 Antworten

Die Sachen gehören in eine Schatzkiste außerhalb Deiner Reichweite. Sie sind Teil seiner Vergangenheit, haben aber in Eurem gemeinsamen Leben nichts zu suchen.

Auch Du hast eine Vergangenheit und erinnerst Dich vielleicht in 50 Jahren gerne an das eine oder andere.

Es ist ok, Dinge aufzuheben, mit denen man positive Gefühle verbindet. Trennen sollte man sich von Dingen, die belasten. Aber nur von den eigenen.

Giwalato

Wie bewahrt er es denn auf? In einer Kiste im Keller, auf dem Schrank oderso? Wo er es nicht täglich vor Augen hat? Dann fände ich das unproblematisch. Meine Mutter hat mir Fotos und Erinnerungen von ihrer ersten Liebe gezeigt, das fand ich irgendwie schön und interessant, weshalb ich auch Erinnerungen an meine Beziehungen aufhebe, falls ich es mal meinen Kindern zeigen möchte oder mich als alte Frau, die dann vielleicht alleine ist dann erinnern möchte, wie meine Jugend war. Auch von meinem ersten Freund habe ich solche Dinge aufbewahrt, obwohl er mir fremd gegangen ist und ich ihn nie wieder sehen möchte. Ich habe die Sachen seit ich sie verstaut habe nicht mehr angeschaut. Wenn er es ähnlich handhabt, sehe ich da kein Problem.

Es ist doch oke, wen er Suveniers von seinen früheren Liebesgeschichten hat, es ist vielleicht eine schöne Zeit in seinem Leben gewesen, solange er sich diese vor allem einfach aufbewahrt und nicht irgendwie die ganze Zeit hervorholt. Das ist vielleicht für dich komisch, aber wenn er sich von seiner Ex getrennt hat, weil sie beide gesehen haben, dass es nicht mehr geht, dann kannst du dich doch glücklich schätzen, denn du bist die, die wirklich zu ihm passt und mit seiner Ex wird er "ordentlich" abgeschlossen haben.

Sie war Teil seines Lebens, jetzt bist du es! Denke darüber nach!

Du reagierst über. So etwas zu behalten bedeutet nicht, dass man noch Gefühle für die Person hat. Das sind einfach nur schöne Erinnerungen.