Was kann ich tun, wenn meine Freundin distanziert ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich nicht gut.
Was ist mit ihrem Bedürfnis Dich zu sehen? Da kommt fast nichts, und dann zieht sie dir ihre Freundinnen vor.

Seltsam finde ich, dass sie Dir noch schreibt, dass sie Dich liebt.

Möglicherweise ist es ihr zu früh zu viel, aber sie sollte zumindest offen mit dir reden was nun Sache ist.

In Eurer Verbindung bist Du der Herzmensch/Klammerer und sie der sich distanzierende Kopf-/Verstandesmensch.
Das Beste was du tun kannst, ist sie in Ruhe zu lassen. Nimm den Fokus von ihr weg, konzentriere dich auf deine Hobbys und Freunde und warte ab was passiert. Und wenn sie auf dich zukommt, überfalle sie nicht wieder mit zu viel Nähe. Das treibt sie leider fort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EragonArya
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Zeit.

Ja, da hast du recht.

Normalerweise bin ich auch sehr rational veranlegt (bin der einzige im jahrgang, der Mathe toll findet...) aber bei ihr werde ich schnell emotional.

Ich treffe mich oft und gerne mit Freunden, das hilft wirklich viel.

Ich danke dir

Eragon

heilhelfer  18.09.2021, 15:29
@EragonArya

Spätestens wenn du mehr leidest als dass es dir Freude bringt, und sie zu keinem Gespräch bereit ist, ist es an der Zeit die Reißleine zu ziehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Das Level an Kontakt was ihr hattet online war viel zu hoch. Das schafft keiner auf Dauer.

Genauso verliert man dann auch Interesse und Lust auf den anderen, weil Zeit wichtiger ist Inhalt. Da erlebt man nix zusammen. Es ist öde.

EragonArya
Fragesteller

Ich danke dir, das du dir Zeit für mich genommen hast.

Ich erwarte diese Level auch gar nicht, aber alle 3-7 Tage ist mir persönlich dann doch zu selten. Wir erlebten auchviel miteinander, das kann ich garantieren. Von ihr aus kommt auch keine Kritik daran, mehr "richtig zu erleben".

Gruß

Eragon

Gocca  18.09.2021, 15:01
@EragonArya

Lass sie am besten in Ruhe. Sonst wird es unangenehm.für sie. Sie will sich nicht rechtfertigen. Also gib auf.

EragonArya
Fragesteller
@Gocca

Momentan ist es unangenehm für mich...

Ich danke dir für deine ehrliche Meinung, es ist für mich wichtig, wie andere darüber denken.

Gruß Eragon

Sie in Ruhe lassen oder zart sein und fragen warum es ihr nicht gut geht.

EragonArya
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich frage sie öfters Mal [keine Antwort, wer hätte es gedacht... :( ], ich gebe auch Ruhe, aber nach 2 oder 3 Tagen melde ich mich dann doch wieder.