Was wäre besser - Frage zum Exfreund

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ignorieren, weil.. 56%
Begrüßen und Anlächeln, weil.. 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar anlächeln, grüßen, weitergehen. Das wird das Schwein (Entschuldigung!) überraschen. Er weiß sicherlich, dass er dir weh getan hat, also rechnet er damit, dass du (noch traurig bist) bzw. ihn wenigstens ignorierst. Auch wenn er so tut, als hätte er eure gemeinsame Geschichte längst vergessen, so weiß er, dass er es schließlich verdient hätte ignoriert zu werden - Schweine (nochmals Entschudligung!) wissen das ganz genau. Es ist irgendwie lustig: Die meisten Schweine (Entschuldugung) können sich eigentlich nicht genau erinnern WAS genau sie verbrochen haben. Sie wissen nur noch wage, dass sie "irgendetwas kleines" gamacht haben und dann die Freundin ganz plötzlich weg war...Süß, oder?! Wenn du ihn aber mutig anlächelst und ihn dazu noch ganz freundlich und entspannt begrüßt, so als wäre nichts weiteres passiert, dann denkt er: "Hoppla, die ist ja echt cool drauf, gar nicht miesepetrig, wieso war ich so n Depp und hab sie nicht halten können?!..". Also entspannen und lächeln!

Begrüßen und Anlächeln, weil..

Keine Frage - Du lächelst ihn an und sagst hey, dann gehst Du weiter Deinen Weg! Wenn Du ihn ignorieren würdest und so tust, als wärst Du auch ohne ihn glücklich, spielst Du nur eine Komödie, die er sehr schnell durchschaut. Es rechnet doch fest damit, dass Du ihn ignorierst, so ist er aber überrascht von Deiner Überlegenheit, ihn anzulächeln, zu grüßen und weiterzugehen. Du solltest nur nicht den Fehler machen, dass Du stehen bleibst und Dich auf ein längeres Gespräch einläßt. Nur, weil man nicht mehr zusammen ist, muß man doch nicht Intimfeinde auf Lebenszeit sein. Es ist ein normaler Vorgang, dass Beziehungen entstehen und auch wieder beendet werden, wenn man feststellt, dass man doch nicht so gut zusammenpaßt! Ichhalte Dir die Daumen, dass Dir - auch mit dieser Erfahrung - bald eine glücklichere Beziehung bevorsteht!

cookiedreamer  11.09.2011, 21:01

vorallem wenn du ihn anlächelst, grüßt und dann weiter gehst, wirkt das so als ob es dir nichts ausmacht, dass schluss ist. so zeigst du ihm viel besser dass du auch ohne ihn kannst! :)

Ignorieren, weil..

weil er erwartet dass du ihm hinterhertrauerst was du aber dann nicht tust. Irgendwie lenkt es dich auch ab wenn du ihn nicht beachtest.

Ignorieren, weil..

Ich rate dir, sprich ihn nicht an, sonst denkt er noch du empfindest noch was für ihn, Lebe dein Leben weiter OHNE ihn und wenn du noch etwas für ihn empfindest spricht er dich vielleicht an und es wird wieder was, aber du findest bestimmt einen besseren. Ich hoffe, ich konnte helfen ...

Begrüßen und Anlächeln, weil..

..weils einfach taffer wirkt :)