Gefühle für Kollegin eindämmen?

5 Antworten

Hi,

da du gewillt bist, deine Gefühle einzudämmen oder los zu werden, ist der beste Weg dein Interesse anderen Frauen oder Dingen zu widmen. Geh aus, lerne andere Menschen kennen, lenke dich ab. Sprich mit einem guten Freund darüber.

Da ihr scheinbar zusammen arbeiten müsst, würde ich vielleicht sogar den Schritt gehen und eine Frau erfinden. Sprich mit Ihr über eine fiktive Frau. An Ihrer Reaktion wirst du erkennen können, ob Sie ebenfalls Gefühle für dich entwickelt hat oder ob Sie dich nur als guten Freund und Kollegen sieht.

In beiden Fällen, sollte es jedenfalls ein mögliches Missverständnis, dass mehr bei euch laufen könnte aus dem Weg schaffen und gleichzeitig dir eventuell die Augen öffnen.

Aus dem Weg gehen, ist weder für dich noch für die Arbeit von Vorteil. Denn das Problem bleibt bestehen und du schiebst es nur vor dir her. Euer Arbeitgeber könnte unter weniger qualitativer und quantitativer Arbeit leiden. Wichtig ist auch, bei den Neckereien eventuelle Doppeldeutigkeiten zu vermeiden.

Gruß und viel Glück!

DWASK

Eine der drei goldenen Regel sagt, dass man Beruf und Sex strikt trennen soll.

Hatte ich schon ähnlich. Schmink sie dir ab und behalte das Ganze für dich!

Ich weiß nicht ob du das eindämmen kannst.

Aber ich weiß, dass das enorme Probleme gibt, weil der Partner in der gleichen Firma arbeitet.

Sowas wird auch nicht gerne von der Firmenleitung gesehen und im Endeffekt höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen, das einer raus ist aus dem Betrieb.