Gefühle fühlen sich alle gleich an?

2 Antworten

Hallo Habeinefrage321👋

Ausserdem meinte er auch, bevor ich ihm sagte, dass ich auf ihn stehe, merkte er es nicht.

Das merken die wenigsten, einfach weil es auch teils diffus ist, was man als Signal interpretiert, obwohl es vielleicht gar keines war, zudem kommen auch manche auf die grandiose Idee, ihre Gefühle unterschwellig oder indirekt mitteilen zu wollen, da kriegt man das also noch weniger mit, klar Körpersprache etc. kann Dinge mitteilen, aber Sender und Empfänger müssen dazu auch eine ähnliche Auffassung der Sprache haben.

Und er weiss nicht, wie er über seine Gefühle reden kann.

Das kann man tatsächlich lernen auch den Zugang oder die Wahrnehmung der eigenen Gefühle, ich selbst hab das über eine Verhaltenstherapie gelernt, ich habe aus Asperger, daher kenne ich das Problem sehr gut, ich habe auch jetzt zuletzt in meiner tagesklinischen Behandlung drauf geachtet, dass dies ein Punkt ist, den ich nicht außer Acht gelassen wird, grad die Musiktherapie hat mir dahingehend sehr geholfen, aber auch Kunst.

Google mal nach Alexithymie. Das haben viele, wo sich die Eltern nicht um die Gefühle der Kinder gekümmert haben.

Habeinefrage321
Fragesteller

Hab ich schon, aber da komm ich nicht weiter.