Kann ich in ihr noch Gefühle wecken nachdem sie mich in die Friendzone gesteckt hat?

4 Antworten

Sieh hat dich nirgends hingesteckt. Sind halt keine Gefühle mehr da, dafür kann sie auch nichts. Wobei, nachdem du nicht mit ihr geredet hast: Woher weißt du, dass sie nichts mehr von dir will? Red einfach mal mit ihr. Normal, spar dir Komplimente, außer du hast wirklich das Bedürfnis sie auszusprechen, und frag wie sie zu einer Beziehung stehen würde.

Wenn sie dann sagt, dass sie kein Interesse hat, musst du das halt akzeptieren. Nur weil du Sachen machst, die auch ein guter Freund machen würde, wird sie keine romantischen Gefühle entwickeln.

bananenmann834
Fragesteller

Ich hab mir ihr geschrieben ums zu klären hat gesagt dass sie nicht auf mich steht aber halt beste Freunde bleiben will nur würd ich halt irgendwie gerne mit ihr persönlich reden uns einfach besser abschließen zu können und vielleicht halt eine Chance zu bekommen ( ihre Freundinnen dachten auch dass sie auf mich steht )

FelixSH  23.06.2022, 18:31
@bananenmann834

Wenn sie gesagt hat, dass sie nicht auf dich steht, schlags dir aus dem Kopf. Wenn eine Freundschaft für dich in Frage kommt, bleibt Freunde. Wenn nicht, spiel ihr nicht den Freund vor, wenn du mehr willst, nur weil du hoffst dass sich was ändert. Effektiv würdest du sie dann anlügen, dass das nicht ok ist, sollte klar sein. Dann brich den Kontakt eher ab.

bananenmann834
Fragesteller

Und bringt es etwas ihre beste Freundin mit der ich auch gut befreundet bin nach Rat zu fragen hab irgendwie Angst dass sie’s ihr sagt

Gefühle wecken kann man, meiner Meinung nach, nicht. Endweder sie empfindet was für dich, oder halt nicht. Das einzige was da hilft, ist, leider, ein offenes Gespräch und man kommt auf einen nenner, ein Kompromiss oder man geht getrennte wege weil es für beide so dann das beste ist. Das ist bestimmt nicht die Antwort, die du dir erhofft hast. Aber das ist denke ich das realistischste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bananenmann834
Fragesteller

danke sehr hier gibt einfach jeder seine Meinung ab und das finde ich auch wichtig weil es ich mir eigentlich keine Meinung erhoffen sollte sonst bringt’s mir ja leider nix

Sag ihr einfach was du denkst und fühlst 🤷‍♂️ und je nach Reaktion entscheidest du wie es weiter geht.

Nicht unbedingt aber möglich ist alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung