Gefühle verlieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft wohl nur die Zeit und Abstand/Ablenkung! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Vor vielen Jahren war ich in einen Schulkollegen verknallt, aber er wollte nichts von mir. Da mir die (platonische) Freundschaft wichtig war und ich ihn nicht verlieren wollte, habe ich mich eine Weile distanziert, bis meine Gefühle abgeklungen sind.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mkatz74  16.01.2024, 14:47

Hast du gesagt dass du ihn wirklich magst? Ehrlichkeit währt am längsten

Mekpomm  18.01.2024, 12:16
@mkatz74

Ja, ich habe ihm damals einen Liebesbrief geschrieben. Er hat meine Gefühle nicht erwidert, was man ja auch nicht erzwingen kann. Ich habe mich eine Weile zurückgezogen und "meine Wunden geleckt", und heute sind wir immer noch befreundet, seit 36 Jahren!

Versteh was du meinst Freunde für immer anstatt liebe auf Zeit 🫶 eigentlich nur mit der Zeit, und sich einfach nicht in Gefühle steigern Guck mal andern nach lenk dich ab