warum verliebe ich mich nur ihn wen den ich nicht haben kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsst ihr Mädels unterscheiden lernen ob ihr WAHRES Interesse an dem Menschen (dem Crush) habt, was in dem Fall nicht so ist. Oder ob ihr eigentlich darauf ausseit dass eure Anhimmelungsgefühle bestand haben, was in dem Fall so ist.

Wenn ihr wirklich Interesse an einer Person habt, bleibt das außerhalb eurer Gefühlswelt auch so bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anakinskyflyer  25.04.2024, 18:51

Das mit dem wahren Interesse müssen dann sie Jungs auch unterscheiden lernen.....man was für eine Verallgemeinerung

Nennt sich "Kalte-Füsse-kriegen" passiert oft wenns ernst wird! Besonders, wenn man noch jung ist und Panik hat vor der daraus resultierenden Konsequenz: Verantwortung! (Manche nehmen es da sllerdings nicht so genau und lassen sich auf alles ein ohne zu wissen was sie wollen, Du lässt Dich auf gar nix ein weil Du vermutluch auch unsicher bist).

In Zukunft, nicht gleich davon rennen, wenn er Interesse zeigt, ihn erstmal neutral kennen lernen.

Abwarten! Nachdenken! Dann entscheiden!

Wenn Dir jemand wirklich lange gefallen hat und dann von jetzt auf gleich nicht mehr, weil er sich für Dich interessiert, könnte es auch Bindungsangst sein, das sollten dann allerfings Fachleute entscheiden.

Aber manchmal muss man (Frau) sich vielleicht einfach nur trauen und nicht übertrieben perfektionistisch sein.

Ich glaube das Problem haben mehr Mädchen, als du denkst. Wahrscheinlich ist es dieses Ziel, worauf man hinarbeitet und wenn man es eben geschafft hat, ist es uninteressant.

riddler111xrdw  24.01.2024, 17:28

glaube ich auch. Das kann man nie vergleichen mit wenn man den ganzen Tag irgendwie PC spielen darf und dann die Eltern einmal weg sind und dann man keine Lust hat zu spielen. Klar es ist oberflächlich aber man könnte es vergleichen.😅

Aylamanolo  16.04.2024, 13:50

Jungs genauso. Ich war mal mit so einem verheiratet,

Eyyyy ich habe das selbe Problem und hab das ganze schonmal bei einem anderen Gute Frage Profil angesprochen. Ich persönlich hatte jetzt schon mehrfach einen Crush, aber sobald dieser Interesse gezeigt hat war es bei mir vorbei mit den Gefühlen. Auf der anderen Seite finde ich schon seit einem halben Jahr einen Typen nice der nichts von mir will (ein Kumpel). Mir wurde geantwortet bei Gute Frage das ich wahrscheinlich die Herausforderungen mag das ich es iwie hinbekomme das man mich mag und ich dann das Interesse verliere. Aber es ist eig oft so das man dass was man nicht haben kann, haben will. Aber genau kann ich dir die Frage auch nicht beantworten, aber schön zu wissen das ich nicht alleine damit bin xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager mit Ahnung :)
BBasti89M  16.01.2024, 19:46

Suche erst mal die passende Person. Verliebe dich danach emotional.

Lunaaaa660  22.01.2024, 13:44

Ich kenne das😭😭😭

shyyBoy2  12.03.2024, 23:35

So wirst du für immer alleine bleiben

Ich denke, dann sind es nicht immer echte/richtige Gefühle…

Ich hab jetzt zum Beispiel seit über nem Jahr Gefühle für ihn und als ich merkte, dass er wohl keine für mich hat, hab ich versuchg mucv auc jemand anderen zu konzentrieren. Dies funktionierte allerdings nich und jetzt sitz ich immernoch da ohne ihn…