Wie sage ich der Person die in mich verliebt ist dass ich das nicht will/möchte?

6 Antworten

Ich finde es sehr schön, dass du dir Gedanken über eine Antwort machst und das Mädchen nicht verletzen möchtest. Trotzdem ist es in so einem Fall am besten die Wahrheit klar und deutlich auszudrücken. Erstmal wird sie wahrscheinlich enttäuscht sein, das lässt sich leider nicht vermeiden. Du brauchst dich dafür aber nicht schlecht zu fühlen.

Das ist ja eine besondere Situation! Ich kann mir gut ausmalen, wie dich diese Vorstellung erstmal etwas geplättet hat. Aber sei dir bewusst, dass es auch sie erstmal Überwindung gekostet haben muss.

Um sie nicht zu verletzen, aber dennoch gleich einen Punkt zu setzen, könntest du ihr erstmal schreiben _ sinngemäß _ ' Danke - aber ich konzentriere mich hier eher auf den Lernstoff und habe daneben noch so einiges laufen, von daher weder Zeit noch Interesse! Bitte nicht traurig sein! Alles Gute!'

Damit wärest du ehrlich: das Wort 'leider' existiert nicht und auch sonst gibt es nichts, was ihr Hoffnung machen könnte.

So hättest du nichts kaputtgemacht und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich wünsche dir viel Glück! ☆♡☆

Hallo,

es ist toll das du dir Gedanken darüber machst und sie nicht verletzen möchtest!

Am besten du schreibst ihr das auch so... Ganz vorsichtig und mitfühlend verpackt, es wird sie eine Zeit lang sicherlich sowieso verletzen.

Schreib ihr dass du sie nicht verletzen möchtest aber du keine Gefühle für sie empfindest.. Dass kann man auch ganz nett aufschreiben das es nicht so knallhart ist.

Wenn du magst kannst du ihr ja noch dazu schreiben dass du verstehen kannst dass es schwer für sie sein muss und du aber für sie da bist, wenn sie reden möchte. Oder wenn es in deinem Interesse liegt kannst du ja auch schreiben dass du sie gerne erstmal näher kennenlernen möchte.. - vielleicht könnt ihr ja mal was unternehmen.

Höre in dich hinein und schreibe deine Gedanken und Gefühle ihr auf, so wie sie sind ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nichts fühlst dann sag es ihr respektvoll und vorsichtig. Sie wird das schon verstehen.

Viel Glück

Genau so wie es ist.

Je mehr du es verpackst um so weniger deutlich kommt es an.