Geeignetes Mainboard für AMD Ryzen 7 1800X?

4 Antworten

Jedes B350m oder X370 Board eigentlich, ab 70€

Ryzen1500x  22.10.2018, 20:02

Bitte an die Spannungswandler denken ein 8kerner auf einen B350 board zu setzen ist sehr riskant der brennt locker die Spannungswandler durch und wird vom Mainboard limitiert auch wenn man nicht ocd mindestens ein x370 board um 100 euro von asrock , asrock macht die besten boards finde ich und haben das beste pl verhältnis

RedgePro  22.10.2018, 20:16
@Ryzen1500x

Das ist mir aber neu, da muss man schon stark übertakten... Aber ja, wenn man übertakten will ist ein X370 Board besser geeignet!

Das mit den Grafikkarten kannst du vergessen bei bringt nichts mit was willst du spielen? 8k? Eine rtx 2080ti packt 4k mit 60fps gut. Aber zurück zu deiner Frage hol dir ein ryzen 7 2700 oder den 2700x und ein msi b450 gaming pro Carbon

TimSpe
Fragesteller

Ich möchte nicht spielen! Ich möchte mit dem PC Videos Rendern. Mit meinem aktuellen PC dauert es pro Frame 1 bis 2 Minuten. Ich rendere mit Blender.

für bis zu 3 Grafikkarten von Nvidia geeignet sein

Damit bist du schon mal allgemein falsch bei Ryzen!

Da müsstest du schon zu einem Threadripper für die 64 PCIe Lanes mit einem entsprechenden Mainboard für 3-Way-SLI ab 300€!

Abgesehen davon ist jedes Mulit GPU Setup momentan absolut sinnlos und wird auch von den meisten Anwendungen nicht unterstützt!

-

Warum willst du eigentlich auch überhaupt den überteuerten Ryzen 7 1800X?

Entweder nimmst du den Ryzen 7 1700 und übertaktest oder gehst direkt auf den stärkeren Ryzen 7 2700(X)!

-

Was willst du überhaupt tun?

Weil deine Vorstellungen widersprechen sich alle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung