Nein, das ist ein Mainboard für Intel Prozessoren.

der AMD Ryzen 7

Welcher Ryzen 7?

Es gibt viele Ryzen 7 Prozessoren die je nach Generation nur auf dem AM4 Sockel oder nur auf den AM5 Sockel passen.

Tom12466
Fragesteller

Okay, danke aber könntest du mir ein Amd Ryzen Mainboard empfehlen für etwa 140€?

Krabat693  13.04.2024, 23:58
@Tom12466 Für welchen Ryzen!?

Write schon gesagt gibt es viele Ryzen Prozessoren für 2 verschiedene Sockel. Deshalb musst du schon genauer werden als nur "Ryzen 7"

Dafür gibt's die 4 Stellige Zahl in der Prozessorbezeichnung.

Nein, das ist ein Intel Motherboard. Das passt nicht mit einem AMD Chip.

Du brauchst ein Motherboard mit Bx50-Chipsatz, am besten B550.

Außer es ist ein Ryzen der 7000er Reihe, dann empfehle ich ein B650 Motherboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Krabat693  14.04.2024, 00:05

... Und was wenn es um einen Ryzen 7 der 7000er Reihe geht?

Nein das ist ein Intel Mainboard zu erkennen am Sattel LGA 1700 alle Sockel die mit LGA beginnen sind Intel

Wenn du einen Ryzen 7 betreiben möchtest brauchst du entweder ein am4 Mainboard für CPUs bis zur 5000 Serie oder ein am5 Mainboard ab der CPU Reihe 7000