Geeigneter Familienwagen?

8 Antworten

Alle Automarken haben die Preise erhöht.

Was allerdings der VW-Konzern die letzten Jahre abgezogen hat, ist Abzocke.

Auch andere Hersteller bauen gute Autos.

VW ist nicht generell schlecht geworden. VW hatte - genau wie andere Autohersteller auch - in der Vergangenheit so seine typischen Probleme (bei Deinem Autotyp ist es besonders das Rostthema), und heute eben auch. Deswegen braucht man nicht generell von Autos aus dem VW-Konzern abzuraten. Meines Erachtens den besten Gegenwert fürs Geld innerhalb des VW-Konzerns bekommst Du bei Skoda. Für Deinen Bedarf also den Skoda Octavia Kombi. Oder, wenn es noch größer sein soll, den Skoda Superb Kombi.

Wenn Du ein qualitativ deutlich besseres Auto haben willst, könntest Du z. B. einen Toyota oder Lexus (die Luxusmarke des Toyota-Konzerns) kaufen - wenngleich auch die so ihre typischen Probleme haben. Man muss aber ganz klar sagen, das im EUROPÄISCHEN Lieferprogramm von Toyota "echte" große Familienautos fehlen. Es gibt zwar mit dem Pro Ace Verso und dem Pro Ace einen Hochdachkombi und einen Kleinbus - aber das sind keine echten Toyotas. Das sind Citroen-Modelle, mit Toyota-Zeichen drauf. Kooperation eben. Der einzige Toyota, der mir da für Dich einfiele, ist der Corolla Touring Sports (Kombi). Der ist in der gleichen Fahrzeugklasse wie der Seat Leon ST, bietet aber ein bisschen weniger Platz.

Die Preise sind in der nach-Corona Zeit alle durch die Decke gegangen. Sowohl für Neuwagen, als auch für Gebrauchtwagen. Das ist absolut nichts VW-spezifisches.

Hallo,

Vielleicht wäre in VW id 3 was für dich musst du selber entscheiden.

Grüße,

Marcel

Ich fahre Opel Baujahr 2007 und komme noch mindestens 4 mal durch den TÜV.

Seat ist eine schlechte Automarke kann ich dir davon abraten.

Damit man überhaupt 100 PS ausnutzen kann braucht man schon einen Einspritzer von 2 Liter.

Wenn ich lese das dein Auto doppelt so viel PS hat eine reine Fehlkonstruktion.

Bei mir gibt es direkt Einspritzer.

Ich würde dir BMW empfehlen.

BMW 320 Allradantrieb Kombi.

Viel Platz für die Family

Allrad für den Winter

Sportfahrwerk ideal für den Urlaub mit Wohnanhänger

Guck nach einem Toyota Avensis oder Kia Ceed. Sind zuverlässig wie sau und haben noch echt humane Preise für viel Ausstattung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig