Geburtstagsparty und nicht eingeladen?
Stellt euch vor ihr seit neu auf einer Schule mit 3 weiteren Mädels aus eurer alten . Nun 5 Monate sind fast vergangen. Ein Mädchen aus der Stufe läd fast ganze Stufe ein außer 2 mädels . Die 2 anderen Mädels die auch aus der selben Schule kommen wurden aber eingeladen erzählen es den anderen 2 aber nicht was würdet ihr machen
3 Antworten
Ich hatte mal ne ähnliche Situation.
Ein Mädchen in meiner Klasse das ich nicht ausstehen kann, hat mal die ganze Klasse eingeladen. Nur mich, meine beste Freundin und eine andere Freundin von mir nicht. Wir waren richtig sauer auf sie und haben sie gefragt warum. Sie hat geantwortet, ja ich kann nicht unendlich viele Leute einladen. Es müsste aber einen anderen Grund als den haben. Naja, dann kurz vor ihrem Geburtstag hat sie uns doch Einladungen geben, weil ihre Mutter es ihr wahrscheinlich gesagt hat. Tja, ich bin dann trotzdem nicht dorthin gegangen und als sie mich gefragt hat warum, habe ich ihr gesagt, dass ich nicht kann.
Alle sind zwar neu aber durch die lange Zeit hat sich manches weiterentickelt und Freundschaften sind entstanden oder auch nicht. Und, wenn man sich nicht mit allen gut versteht muss es verstehen das man auf Partys nicht eingeladen wird aber andere schon.
Auch, wenn es schade ist muss man es halt akzptieren oder man muss sie ansprechen und freundlich nach den Grund fragen warum man nicht eingeladen wurde.
Da muss man aber auch fragen: Wurde ihr gesagt das sie es nicht sagen soll oder tat sie es um dir nicht weh zu tun. Das ist auch eine Zwickmühle das man selbst eingeladen wurde aber die Freundin nicht. Und man weiß nicht was besser ist: Sagen und sie wird verletzt sein oder nicht sagen und man weiß das es schiefgehen kann, wenn man es dann doch erfährt.
Ganz bestimmt hat es ihr gefallen das meine 2 anderen Freundinnen und ich nicht eingeladen wurden gefallen . Wenn sie noch neben dir sitzt und darüber mit dem Mädchen was Geburtstag feiern über uns lacht
Also wenn es so ist, dann ist sie keine gute Freundin, wenn sie es so offen macht. Auch, wenn es nicht das gleiche ist könnt ihr (die nicht eingeladenen) doch zusammen etwas schönes machen und zeigt so den anderen das es euch nichts ausmacht und ihr ohne die was schönes machen könnt.
Jaa ist irgendwo ein scheiß gefühl aber naja leben geht weitee
Ja dann mag sie die zwei halt nicht was soll’s. Sie muss ja nicht jeden einladen.
Das hat nichts mehr mit mögen zu tun? Selbst wenn man jemanden nicht einlädt muß man es nicht genau vor 2 Leuten verheimlichen
Wie soll man den sowas verheimlichen hat sie jedem gesagt sagt es den zwei nicht wäre ja unlogisch die anderen zwei einzuladen oder nicht
Ja natürlich die haben alle versucht es zu verheimlichen aber was erwartet man auch wenn so viele Leute eingeladen sind . Selbst wenn man eine Person nicht mag und sie nicht einladen möchte was ich auch akzeptiere können zumindestens die eigenen Freundinnen sagen hey .. die hat Geburtstag will dich aber aus welchen grund auch immer nicht einladen sowas würde ich sogar mehr akzeptieren als einfach einen auf den die checkt das ja eh nicht
Vielleicht wollte sie es den beiden nicht sagen damit sie nicht enttäuscht sind das sie nicht eingeladen wurden. Egal wie man es in dieser Situation macht ist es immer blöd: Sagt man es den beiden offen das die meisten Eingeladen wurden ist es unschön für beide Seiten, verheimlicht man es, genauso. Aber durch das verheimlichen wäre es möglich das die die nicht eingeladen wurden und es auch nicht mitbekommen das nur sie nicht eingeladen wurden, der weniger schlimme weg.
Nein es zu verheimlichen ist schlimm . Sag es einfach direkt ins gesicht statt jeden einzuladen und dann noch versuchen es zu verheimlichen obwohl man in der selben Klasse ist .
Ich akzeptiere das auch voll und ganz nicht eingeladen geworden . Was ich aber nicht akzeptiere und mich verletzt es auch irgendwo das man es versucht zu verheimlichen und die eigene freundin es nicht erzählt