Gebrochenes Herz, wenn Ex Freundin Ihren Freund heiratet?

5 Antworten

Dagegen kannst du leider nichts machen. Liebe kann man nicht erzwingen. Deine EX Freundin liebt dich nicht mehr. Hätte sie noch Gefühle für dich ,würde sie keinen anderen Mann heiraten wollen. Würde sie dich lieben, bekäme sie ihr Kind von dir. Tut sie aber nicht. Sie bekommt ein Kind mit einem anderen Mann,weil sie diesen Mann liebt. Mit dir hat sie abgeschlossen. Ich weiß,das ist extrem schmerzlich für dich .Aber du musst für dich mit ihr abschließen. Die wird nicht wieder zu dir zurückkommen. Umso länger du dich in Gedanken mit ihr beschäftigen tust,umso unerträglicher wird es dich verletzen. Das bringt dir wirklich nichts,ausser das du leidest. Du musst deinen Weg weitergehen und nach vorne schauen. Und lenk dich mit etwas ab, was dir Spaß macht. Damit du nicht weiter jede Minute an sie denken musst. Du wirst sehen ,das du auch ohne sie gut klarkommst. Nach einiger Zeit wird der Schmerz weniger werden und irgendwann ,tut es nicht mehr weh ,wenn du an sie denkst. Zudem wirst du wieder jemand anderen kennenlernen und dich wieder verlieben. In eine die dich auch von Herzen liebt. Kopf hoch,der Herzschmerz verschwindet auch wieder!

Spidey313
Fragesteller

Danke 🥺 aber die Frage ist, werde ich eine kennlernen, die Dragonball mag, mir versprechen erfüllt und mich nicht betrügt?

schellsche  07.05.2021, 22:43
@Spidey313

Bitte! Mit absoluter Sicherheit wirst du wieder eine kennenlernen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Du wirst sehen ,das ich Recht habe. Es gibt soviele junge Frauen ,da wird sich schon die ein oder andere in dich verlieben. Auch eine die ihre Versprechen dir gegenüber hält und die dich nicht betrügt. Das siehst du leider nur im Moment nicht so,weil der Herzschmerz noch so groß ist.

schellsche  07.05.2021, 22:45
@schellsche

Vielleicht auch eine die Dragonball mag. Das kann ich dir aber leider nicht versprechen. Aber du du wieder eine kennenlernst.

Ich verstehe das durchaus, weil du sicher viele Erinnerungen verbindest und es schon schmerzlich sein wird, das nur anzusehen - aber ich sage es mal so: Irgendeinen Grund wird es gehabt haben, dass eure Beziehung nicht auf Dauer Bestand hatte - und es war sicher besser so. Man merkt das aber eben erst hinterher, es ist da wie mit allem im Leben... ich würde an deiner Stelle positive Gedanken für die Zukunft haben anstatt ihr nachzutrauern. Das ist sie nämlich gar nicht wert. Es ist deine Gesundheit - und die schonst du, wenn du positiver denkst; dieseer ganze Gram zerfrisst einen nur.

Ich habe zur Schulzeit auch für einige Mädchen geschwärmt, die später andere Partner hatten und teilweise - wir sind um die 30 - jetzt auch verheiratet sind. Wenn ich die heute sehe, dann weiß ich, es war besser so; das sind uralte Trutschen geworden, so richtig unattraktive Personen, die selben Fehler ihrer Mütter wiederholen ... merkwürdige Frauen, die ihre Männer lieben und unter ihnen leiden, damit die Lebenswege ihrer Mütter 1:1 fortsetzen. Dann merke ich, dass es gut so war und sowieso nicht gut gegangen wäre ... und ich kehre nach Hause zu meiner Freundin, wo ich merke, was für ein super Leben wir zwei haben, das ich bei so einer Ische, die vielleicht in der achten oder neunten Klasse mal attraktiv war, nie hätte haben können. Ein Mädchen, das ich damals attraktiv fand und das mich immer als Ausländer und Mitglied einer Familie von Mausefallenhändler abfertigte, versorgt heute mit 30 einen kranken Mann in unserem Alter zuhause. Viel Freizeit und viel Schönes hat die nicht mehr und ich denke mir ... na, mit den alten Mausefallenhändler wärst heute glücklicher, der ist nämlich kerngesund und hat schon drei ehemalige Mitschüler überlebt. Klar wünscht man so was niemandem, aber so etwas ist fast eine Art Genugtuung und zugleich der moralische Sieg, den ich für mich beanspruche. Betrachte es mal von der Seite.

Vielleicht kannst du deine Ex auch ein bisschen bedauern; es wird nicht alles so perfekt sein, wie sie es wohl darzustellen versucht. Und das Leben geht weiter - bau' dich auf und freue dich an den schönen Dingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spidey313
Fragesteller

Ich danke dir 🥺🙏

ich kann dich nur zu gut verstehen und es tut mir mega leid für dich dass du durch diesen schmerz gehen musst. lass aber wirklich besser die finger von ihr und allem was mit ihr zu tun hat. streich sie aus deinem leben und irgendwann findest du eine die noch viel besser ist und dich viel glücklicher macht.

Spidey313
Fragesteller

Das hört sich gut an.... 😔 Aber wird das gehen?

juliiniall10  07.05.2021, 22:33
@Spidey313

ja wird es. hör auf dein herz aber versuch nicht wieder mit ihr zusammen zu kommen

Spidey313
Fragesteller
@juliiniall10

Das hört sich zwar nett an, aber ich liebte sie ja vom ganzen Herzen....jemand wie sie finde ich niemals....die Dragonball mag...mir versprechen erfüllt...und mir treu ist.....

Endlich mit ihr abschließen und akzeptieren das sie dich nicht liebt und Gefühle für einen anderen hat mit dem sie ein Kind erwartet.

So leid es mir tut aber ich glaube du musst damit abschließen und sie gehen lassen

Spidey313
Fragesteller

Bist du sicher? 🥺

Spidey313
Fragesteller
@SophieLeonie25

Och nö..... Ich dachte, ich könnte die Hochzeit verhindern oder so....😔

SophieLeonie25  07.05.2021, 23:33
@Spidey313

Es bei der Tatsache belassen und damit abschliesen das sie sich für jemand anderen entscheiden hat