Geblitzt aber Kennzeichen voll?

TheCityWalker  21.11.2024, 01:03

23:20h nach deiner Nachtschicht? Wie geht das denn???

Markuss222970 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 01:04

verstehe deine Frage nicht, ich hab um 23:05 Feierabend und wurde dann so gegen 20 geblitz.

5 Antworten

Einfach abwarten!

für das eingeschneite Kennzeuichen gibts höchstens ein kleines Verwangeld und für 10 kmh zu viel auch nicht die Welt.

Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird man eh nicht feststellen können, wen sie da geblitzt haben.

du bekommst also schlimmstenfalls etwa 30 € Bußgeld fürs Blitzen und VIELLEICHT nen 10er wegen dem verschneiten Nummernschild. Vorsatz ist da keiner zu erkennen. schon alleine weil du ja garnicht gerast bist, sondern NUR etwas unaufmerksam gefahren.

Ich gehe aber davon aus, dass man dich garnicht ermitteln können wird. also alles gut.

Übrigens: vor 20 Jahren bin ich in Hessen in einer Baustelle geblitzt worden und war eerheblich zu schnell, ich habe mir schon verschiendene Verteidigungsstrategien zu Grunde gelegt. unter anderem dass meine Schwester gefahren ist. es kam aber nie was. habe mir damals extra im Kalender ein Kreuz gemacht. 90 Tage von der Nacht weg...

Nah garnichts machen. Ohne Kennzeichen bzw. verdreckten zu fahren, ist glaub ich nicht allzu teuer. 10 Euro denke ich. Aber es wird von hinten geblitzt in der Regel. Also war da auch Schnee?

Und wenn das verdeckt war, dann werden die sich keine Mühe machen dich zu finden. Die Kosten würden sich vermutlich eh nicht lohnen.

Und auf KEINEN Fall wenn man geblitzt wurde zur Polizei gehen. Als Beschuldigter, muss man sich nicht selbst belasten und darf auch lügen. Straffrei. Und auch nie anhörungsbogen ausfüllen oder abschicken, nichts unterschreiben nichts sagen.

Markuss222970 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 01:12

Der Blitzer Blitz nicht von hinten nur vorne.

Markuss222970 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 01:13
@Computihack

die werden da nicht geblitz. Ist so ne normaler Blitzer nur vorne und Gegenverkehr halt.

Cepha  21.11.2024, 01:15
@Computihack

Die gehen in Deutschland bei festen Blitzern leer aus. Der Holländer blitzt seit je her immer von Hinten...

Computihack  21.11.2024, 01:15
@Markuss222970

😂 Wusste ich net. Hab mir das einfach so impliziert. Witzig ist trotzdem das Motorräder dann davonkommen können

Markuss222970 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 01:16
@Computihack

Hab Kollegen die wurden zich Male schon mit Motorrad geblitz nie was passiert.

Markuss222970 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 01:21
@Computihack

Falls es dir was sagt war ein poliscan 4r also so heißt der blitzer

"soll ich einfach morgen zur Polizei? Und mich stellen." ... Natürlich nicht!!! Punkt Nr. 1: Selbststellererei ist generell zu unterlassen! (Ehrenlos) und Punkt Nr. 2: Wenn dein KfZ-Kennzeichen bedingt durch Schnee bedeckt war, wird man dich als Fahrer/Halter auch nicht ermitteln können, demzufolge geht dein Bußgeldbescheid in der Bußgeldstelle in den Reißwolf. Ender der Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ersley67  21.11.2024, 01:10

Danke. Schuldgeständnis ist das schlechteste was du in dem Fall tun kannst

Markuss222970 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 01:10

Danke dir beruhigt mich etwas. Bin normaler Weise nie zu schnell aber war echt müde und dann ist das passiert. Hab vielen Dank ❤️❤️

TheCityWalker  21.11.2024, 01:16
@Markuss222970

Fakt ist, bei ca. 10 Km/h drüber...ScheiXX die Wand an, egal ob nun was kommt (Bußgeldbescheid) oder eben nicht. That´s Life.

Wecke bloß keine schlafenden Hunde.

Das Blitzer-Foto wird von der Behörde weggeworfen, wenn weder das Kennzeichen noch der Fahrer eindeutig erkennbar sind.

Ein Strafverfahren würde nur dann eingeleitet werden, wenn Du Selbstanzeige erstattest. Du bist doch nicht der Feind Deines eigenen Geldes, oder?

Du kannst also beruhigt ins Bett gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markuss222970 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 01:22

Da hast du recht

Man kann dich ja unter den Umständen nicht fassen. Kein Grund sich aufzuregen!