Geben Menschen zurück wenn sie nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich gebe gerne auch etwas zurück 100%
Nein, ich nehme aber gebe nicht etwas zurück 0%

6 Antworten

Es ist nicht psychologisch so, dass man immer etwas auch zurückgeben möchte, wenn man etwas bekommt, sondern eine kulturell-ökonomische Angewohnheit.

Ich gebe meist nicht zurück, sondern gebe weiter. Die mir etwas gegeben haben, haben meist genug und sind nicht auf mein Zurückgeben angewiesen.

Dafür gebe ich anderen, die etwas brauchen, und erwarte nicht, dass sie mir etwas zurückgeben.

Ja, ich gebe gerne auch etwas zurück

Ja, es gibt egoistsche Menschen, die nur an sich denken und bewusst oder unbewusst nie etwas zurück geben.

Ebenso gibt es auch Menschen, die sehr gerne geben, aber gar nichts groß dafür zurück haben wollen.

Aber viele Menschen sind normal, je nach Beziehungsstatus zueinaner und Persönlichkeit ist es dann mal einseitiger oder ausgeglichen, was was auch ok ist solange beide damit zufrieden sind.

Ja, ich gebe gerne auch etwas zurück

Ich schon, aber gibt zu viele die einfach nur nehmen wie du gut bemerkt hast.

ich gebe mehr und ich erwarte nichts dafür. wenn etwas von herzen zurückkommt umso besser ☺️

Ja, ich gebe gerne auch etwas zurück

Aus meiner Erfahrung ist das Charakterabhängig denn manche Menschen nehmen mehr als sie geben, andere geben mehr. Persönlich denke ich dass es relativ ausgewogen ist obwohl es eher in Richtung mehr geben als Nehmen tendiert.

Ja, ich gebe gerne auch etwas zurück

Es gibt leider viele Menschen vom "Stamme" "Nimm" mit der Handfläche ausschließlich nach oben