Gebe meiner Freundin sehr viele Freiheiten , warum versteht mich keiner?

9 Antworten

Die sollen einfach die Klappe halten und du solche Äußerungen überhören. Wir sind ja nicht im Islam. Jeder hat das recht auf persönliche Freiheit, bzw. Entfaltung. In einer Beziehung muss man nicht 7/24 zusammenhängen. Ansonsten wird das langweilig und man geht sich schnell auf den Wecker. Der Partner ist ja kein Clown von mir, sondern hat auch noch andere Interessen, denen jeder nachgehen soll.

Keine Ahnung was deine Bekannten, Freunde und Familie da für Probleme haben. Bei mir bzw. auch im Bekanntenkreis bei mir ist das absolut normal das jeder Partner auch mal was allein macht und allein weggeht.

Die Frauen muss man immer bisschen Schupsen das Sie auch mal allein weggehen besonders seit Kinder da sind aber keiner bei uns hat ein Problem damit und das ist auch absolut normal o.O

Nun ja, es liegt doch an euch diese "Störgeräusche" zu ignorieren, bzw. zu unterbinden!? - Wenn das euer Weg ist, dann sollte das akzeptiert werden und genauso würde ich es kommunizieren und dann Konsequenzen ziehen, wenn das nicht beachtet wird.

Sehe es ganz genauso wie du! Auch bei uns war das nie ein Problem. Weil Vertrauen.

Freu dich, dass deine Beziehung eine solche Basis hat.

Ich verstehe eben genau die Menschen oder Paare nicht, die dem Partner Dinge verweigern, verbieten oder denken, man sei in einer Beziehung keine eigenständige Person mit eigenen Bedürfnissen mehr.