Gebärmutterentfernung + Eizellen einfrieren lassen - wie läuft das in DE?

4 Antworten

Du kannst deine Eizellen nur für dich selbst oder als Spende entnehmen lassen. Bei letzterem bin ich mir nicht mal sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo 👋

Eizellen entnehmen und Einfrieren kostet sehr viel und wird nur gemacht wenn die Eizelle später dann für dich selbst verwendet werden oder du sie spendest und sie weiß Gott wo eingepflanzt werden.

Da du dir die Gebärmutter entfernen lassen willst wird die Option sie in dich zu verpflanzen verfallen. Du kannst sie also nurnoch spenden und dann werden sie wahrscheinlich in irgendwen eingepflanzt werden.

Wenn du das also so machen willst musst du dir die Eizellen in den USA entfernen lassen und dort dann nach Wunsch an eine Leihmutter abgeben. Wie das genau dann abläuft wenn ihr aus Deutschland kommt weiß ich nicht.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Hierzulande macht man gar nichts. Wenn du damit irgendwas machen möchtest außer an die Wissenschaft spenden, dann musst du ins Ausland gehen.

Du kannst dir deine Eizellen einfrieren lassen wenn du das willst aber das kostet dich ordentlich viel Geld und wirklich was damit machen kannst du in DE nicht.

Du kannst sie auch im Ausland einfrieren lassen aber das ist natürlich auch sehr sehr umständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal