Kann man sich ein Kind mit seinem eigenen Erbgut in Deutschland kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal eine Reportage darüber. In Deutschland ist das nicht möglich, aber Du kannst das Kind in Amerika austragen lassen und dann hier irgendwie anerkennen lassen. Das kostete in der Reportage aber mehrere zehntausend Euro.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Danke, ich suche die Reportage mal, vielleicht finde ich sie :)

Neugierig1971  15.04.2022, 11:05
@HardcoreGoTFAN

Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht noch als Tipp, falls das auch für Dich in Frage kommt. Lesbische Paare machen es manchmal so, daß sie privat einen Samen-Spender suchen. Das Kind wird dann von der einen Partnerin ausgetragen, von der anderen adoptiert. Das heisst aber nicht automatisch, daß der Kontakt zum Vater abgebrochen wird, manchmal wird der leibliche Vater mit eingebunden und hat regelmässigen Kontakt zum Kind.

Kann ich, oder eine Frau mit demselben Problem hier Hilfe bekommen, oder ist der einzige Weg Adoption?

Du wirst als alleinstehende Person wenig Chancen haben zu Adoptieren.

Ich besitze als Mann eine der notwendigen Komponenten (Spermien). Ich müsste also eine Eizelle kaufen und eine Leihmutter bezahlen.

Und Leihmutterschaft ist in Deutschland illegal. Damit hat sich die ganze Sache.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie sowas geht und was kostet sowas überhaupt?

Eine Samenspende? Die kannst du gratis kriegen, wenn das alles Privat abläuft. Eine Leihmutterschaft ist in Deutschland illegal, doch es gibt andere Länder, die weniger Menschenrechteachtend sind und das Kind gerne als Handelsware sehen. In Europa wäre die Ukraine z.B. eines der Länder, in denen solche Leihmutter-Geschichten stattfinden dürfen und auch stattfinden. Es ist halt teuer und die Frage ist inwiefern eine Frau bereit wäre mit einer Einzelperson hierfür einen Vertrag einzugehen bzw. inwieweit eine Adoption von dir als Einzelperson möglich wäre.

Eine künstliche Befruchtung (+ in vitro) ist in Deutschland nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt (etwa unerfüllter Kinderwunsch bei einem Ehepaar).

Eine Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten. Deshalb gingen solche Leute in die Ukraine, dort war das möglich.

Die Spermien nützen dir ohne eine Sexpartnerin gar nichts !

decordoba  15.04.2022, 11:44

In Dänemark sind die Leute demgegenüber aufgeschlossen. Dort spenden junge Frauen eine Eizelle, obwohl das eine Tortur für die Frau ist. Diese Eizellen werden (angeblich) bis nach Ostasien gehandelt. Das nützt aber nur dann etwas, wenn eine Frau im passenden Alter sich die befruchtete Eizelle einsetzen lässt.

Die natürliche Methode ist immer noch die beste. Ich weiß von einer Frau, die nie verheiratet war, nie in einer Partnerschaft war und doch eine Tochter geboren hat. Offensichtlich kannte sie einen Mann, der ihr ein Kind zeugt. Selbst einer lesbischen Frau steht diese Variante offen (anstelle sich die Spermaspende selber einzuführen).

Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten.

In der Ukraine gab es das Geschäftsmodell. Also bis vor 6 Wochen.