Was sind Gründe für eine Schönheits-OP?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen oder Entstellungen nach schweren Unfällen oder angeborene Anomalien. Im ersten Fall stellt sich aber die Frage, ob eine OP tatsächlich evtl. vorhandene Komplexe beseitigt. Zumindest wird der Geldbeutel des Artzes gefüllt und Deiner geleert.

Auffalende Makel, die das Selbstwertgefühl erheblich einschränken. Oder nach Schwangerschaften, wenn die Figur nicht mehr in Form ist usw.

Es gibt nicht gutes. Man macht seine natürliche Schönheit kaputt, verändert einen wundervollen menschen und damit auch seinen natürlichen Charakter, man kauft sich neue man zeigt damit, dass man kein selbstbewusstsein hat und sich nicht so Akzeptiert, wie man ist, man hat sehr starke schnetzen, es kann etwas schiefgehen, man sieht nachher nur unnatürlicher aus, weil eig. jeder Mensch seine Kanten hat und das macht einen so einzigartig, ... Anti schönheits op!!!!!!

SPONTAN: einen unfall, der zu einer ästhetischen einschränkung führt, hakennase, schief nase (je nach gesicht), abstehende ohren, hasenscharte, zu größe brüste (rückenprobleme), zu kleine (subjektiv), reiterhosen, ........

Solche OP's habe für mich denn Sinn und Zweck eine "fehl.darstellung" von einem Körperteil zu korrigieren oder etwas zu korrigieren ,damit der/die jenige evt sein seelisches Gleichgewicht wieder im Einklang hat ... ^^ ;)