Gassi gehen gesicherter Freilauf Katze will immer raus?

3 Antworten

Persönliche Erfahrung nicht, aber ich habe schon öfters gehört, das Bengals auch gerne Spazierengehen.

Wenn sie sowieso in ein paar Wochen Freigang erhalten soll, finde ich es nicht schlecht, sie schon etwas mit der Umgebung vertraut zu machen.

Jetzt, wo sie das "draußen" schon kennengelernt hat, will sie das natürlich weiterhin.

Danke für deine Frage, denn diese bezieht sich nicht nur auf Bengalen.

Ich hatte auch überlegt mit einem meiner Kater mit einem Geschirr rauszugehen. Mehrere Freunde (auch aus dem Tierschutz) rieten mir, nicht nur aus Mangel an Sicherheit in einer Großstadt, davon ab, weil der Kater es sonst täglich einfordern könnte (so wie bei dir ja jetzt geschehen) und ich somit mehr Stress in meinem auslösen würde, als notwendig. Zudem, da mein Kater nie Freigänger werden wird.

Du könntest für deinen Bengalen ein Katzenrad kaufen. Ich habe im Netz viele positive Rezensionen im Speziellen zur freudigen Nutzung von Bengalen gelesen.

Ich kenne dieses hier und es ist von tadelloser und hochwertiger Verarbeitung, komplett leise. https://bavaria-holzland.de/product/elmato-simba-katzenlaufrad-grosses-aufgebautes-laufrad-fuer-katzen-katzenrad-aus-massivholz-komplett-montiert-fuer-innen-mit-extra-sicherheit-und-pfotenschutz/ Es ist den Preis wert!

Bild zum Beitrag

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hund, Tierarzt, Kater)

Der will raus, aber wie du schon sagst, noch geht es nicht.

Beschäftige deinen Katzer um ihn abzulenken und spielen stärkt due Bindung und das Vertrauen.

Falls du den noch nicht hast kastrieren lasesn, dann hole das bitte nach. Ein Kastrierter Kater streunt oft weniger.