Kater von Fuchs angegriffen?

3 Antworten

Füchse legen sich nicht mit ausgewachsenen Katzen an, umgekehrt auch nicht. Sie gehen einander eher aus dem Weg.

Wenn du lautes Gekreisch gehört hast, war es eher ein Katzenkampf.

Dem eigentlichen Kampf gehen fast immer längere Streitigkeiten voraus, einschließlich Drohen, "Singen", Waffenzeigen, Belauern. Kommt z.B. vor, wenn ein neuer Kater im Revier ist und Ansprüche erhebt. Oder wenn mehrere Kater um eine paarungsbereite Kätzin kämpfen. Das kann Wochen so gehen, ohne dass der Mensch es mitkriegt.

Allerdings sind ernsthafte Verletzungen dabei nicht so häufig wie man denkt. Das Kreischen beim Angriff ist auch nur Show und keine Schmerzäußerung.

Vielleicht hat auch ein anderes Tier deinen Kater als Konkurrenten angegriffen, z.B. ein Marder oder ein Wiesel. Obwohl auch das eher selten geschieht.

Sicher greifen sich auch Katzen einmal an! Besser gesagt Kater, sie streiten sich vielleicht um ihr Territorium!

Dass der Kater von einem Fuchs gebissen wurde, halte ich eher für unwahrscheinlich, da Füchse erstens nicht miauen können, zweitens sich Katze und Fuchs eigentlich nie derart ,,streiten"! Sieh einmal nach ob die Katze irgendwo eine offene Stelle hat! Wenn ja dann könnte es auch ein Marder gewesen sein,...

natalia2003
Fragesteller

Wie gesagt mein Kater ist noch nicht da. Und eigentlich wäre er um die Zeit schon lange da gewesen. Weil wir haben auch gerufen und gepfiffen und da hört er eigentlich auch immer. Es ist vor 2-3 Stunden passiert. Und ich habe nur eine Katze oder Kater gehört. Also denk ich mal.

Agloe1750  02.08.2017, 23:21
@natalia2003

Oh, sorry, dass ich das vorher nicht gelesen hab! Viel Glück noch beim Suchen! Vielleicht hast du verdammt gute Freunde, die dir noch helfen beim Suchen und ihr geht dann vorsichtig das Feld ab?! ;)

Wie sieht die Katze aus? Sind Verletzungen zu sehen? Denk es war ein Katzen Streit

natalia2003
Fragesteller

Mein Kater ist bis jetzt nicht aufgetaucht. Wir haben schon gerufen und gepfiffen und er ist noch nicht das.. eigentlich würde er immer kommen. Das war vor ca. 2-3 Stunden...

AufRilleee  02.08.2017, 23:10

Dann musst du an das schlimmste denken. Könnte auch ein Marder oder wie schon gesagt ein Fuchs sein. Wenn die zugreifen ist deine Katze hinüber. Mich regen diese Tiere auch auf. (Wohne selber aufm Land)