Gas und Strom Verbrauch höher als erwartet?

8 Antworten

Hi,

Wenn Du keinen Mengen- oder Pakettarif abgeschlossen hast bleibt der kWh-Preis meist der gleiche. Es ist also egal.

Ob das in Deinem Tarif so ist, hängt aber auch von der Tarifgestaltung ab. Es gibt Tarife, da gibt es Staffelungen, bei denen sich mit steigender Menge der kWh-Preis reduziert, und dafür der Grundpreis steigt.

Das Problem ist nur, das du definitiv eine Nachzahlung erhältst! - Deshalb jetzt schon mal bei Vattenfall anrufen, Zählerstand mitteilen, und um Anpassung der monatlichen Abschläge bitten.

Der Tarif easy12 von Vattenfall, den Du wahrscheinlich haben wirst, hat keine Staffelung. Es ist also egal, ob Du 12.000, 15.000 oder 17.000 kWh verbrauchst. Jede kWh kostet das gleiche. Nur der Bonus ändert sich. :-( abhängig vom Verbrauch: höherer Verbrauch = etwas höherer Bonus.

Kurz zu Kenntnis: Wenn Du den Gaszähler abliest, denke daran: 1m³ Gas auf der Uhr = ca. 10 kWh

Vielen lieben Dank :) die Abschläge lassen sich manuell via Webseite hoch und runter regeln. Hab mit Vattenfall Kontakt aufgenommen und genau so haben sie es mir auch gesagt und der Abschlag wurde angepasst. Aber was meinst du mit : höherer Verbrauch =etwas höherer Boni? Danke :)

0

das kommt ganz auf den tarif an, es gibt welche, da zahlst du für den mehrverbrauch zuschläge- in der regel wird aber bei verivox und co so wohl dein anbieter, als auch der tarif genannt. im zweifelsfalle also auf der website des tarifanbieters mal recherchiern. oder da dreist anrufen. ich interssiere mich für ihren Ökogas Plus tarif. wird da für mehrverbrauch aufschlag verlangt?

lg, Anna

PS: finger weg von pakettarifen, da ist das in den allermeisten fällen nämlich erstens so und zweitens kriegst du, wenn du mal weniger verbrauchst wie veranschlagt nichts zurück.

Wie gesagt ist kein Paket :D darüber haben wir uns auch vorher schlau gemacht das das der letzte sch... ist. Aber vielen dank :-)

0

Die Angabe des voraussichtlichen Verbrauchs ist nur notwendig, damit die passenden monatlichen Abschlagszahlungen ermittelt werden können.

Übersteigst Du den angegebenen Verbrauch, zahlst Du bei der Jahresrechnung nach und die Abschläge werden dann angemessen angepasst.

Strom und Gas zum ersten Mal Online Anmelden?

Hallo leute, Ich wollte über check24 und Verivox Strom & Gas Tarife vergleichen und anmelden, werde jedoch nicht über die Preisdetails schlau. Habe bei der Hotline angeurfen und die meinten ich muss den Bonus den man dazu kriegt abziehen und das ganze durch 12 Dividieren. Jedoch kriege ich eine ganz andere Summe angegeben.

Zusätzliche Frage: Würdet ihr Yellow Strom empfehlen ?

...zur Frage

erhöht sich der Kraftstoff Verbrauch durch abgefahrene Winterreifen?

huhu,

kann mir jemand sagen ob der Sprit verbrauch tatsächlich so groß ist wenn man abgefahrene Winterreifen noch drauf hat?

...zur Frage

Stromanbieter hat Abschlagskosten erhöht

Wie oben beschrieben hat mein Stromanbieter die monatlichen kosten erhöht. von 80 auf 100. Der Verbrauch war nun mal höher, das leuchtet mir auch ein. Trotzdem würde ich gerne die 80 € beibehalten. Mein Stromanbieter wert sich aber dagegen. Sagt, dies wäre so üblich und mir stände es nicht frei, meine monatlichen Kosten zu reduzieren. Ist das wirklich so ?

Ich kenne Stromanbieter, da kann ich monatlich meine kosten so legen, wie ich es möchte.

...zur Frage

Verbraucht man mit 160 kmh mehr als bei 130kmh auf 100km?

Ein Kumpel hat mir erzählt, dass der Verbrauch nur von der Drehzahl abhängig ist, was ja schonmal nicht stimmt. Und als ich 160 gefahren bin meinte er, dass ich ja sehr viel verbrauche, weil die drehzahl dann höher ist als bei 130 kmh.

Kann es wirklich sein, dass man mit 160 mehr verbraucht als bei 130 kmh?

...zur Frage

Strom und Gas anmelden bei Arbeitslosengeld 2?

Hallo,

ich zhie am 1.4. in eine andere Stadt und muss morgen Strom und glaube auch Gas anmelden. Weiss jemand, ob ich nur Strom anmelden muss oder auch Gas, weil Gas wird ja von der Arge gezahlt.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Grüße

...zur Frage

Wie hoch sind ca die Stromkosten für 1 Person bei 68 m² (Gas und Wasser sind in den Nebenkosten enthalten)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?