Wie hoch ist der Verbrauch bei LPG Gas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verbrauch ist bei LPG ca. 1 Liter höher auf 100 km. Dir Steuerfreiheit ist noch bis 2018 garantiert, so dass die Mehrkosten sich derzeit noch schnell bezahlt machen. Umwelfreundlicher ist es auch und das Tanken macht wieder Spaß!

Der Verbrauch ist bis zu 10% höher. Ich hatte zb. einen Mehrverbrauch von 3 litern...

0

Der Verbrauch ist bis zu 10% höher. Ich hatte zb. einen Mehrverbrauch von 3 litern...

0

Die genannten 10% Mehrverbrauch kommen schon hin. Bei mir war der Verbrauch von 15l auf 17l gestiegen, wobei ich mit Gas ich nicht mehr ganz so "sparsam" gefahren bin.

LPG-Autogas? Verbrauch?

Hallo, wie ist das wenn man eine Autogasanlage eingebaut hat zb von Prins oder so. Wie ist da der Verbrauch bei einer 2,5l Maschine ? Und dumme frage jetzt ist das dann wie bei einem Elektroauto das man den Motor nicht mehr hört bzw leiser ? kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Bitte erklärt mir das mal, Danke

...zur Frage

Wielange kann man ein Auto mit LPG Gasanlage fahren?

Liebe Community, habe nun vor mir ein Auto mit LPG Gasanlage zu kaufen. allerdings soll es kein Neuwagen sein ( Budget 2500€) Jetzt habe ich seeeehr seeehr viele Autos gefunden.

Die meistens haben alle schon mehr als 200.000km drauf. Ich habe irgendwo malk aufgeschnappt, dass man Diesel fahrzeuge länger als benzin fahrzeuge nutzen kann. WIELANGE KANN MAN DENN DANN EIN AUTO MIT LPG GAS ANLAGE FAHREN? Klar, pflege, Kontrolle und all die anderen Arbeiten halten das Auto am Leben ;)

Aber könnte ich auch ein auto mit dieser anlage mit 200.000km kaufen?

Oder wieviel sollte es maximal sein.

danke

...zur Frage

Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung

Ich habe heute mein Auto Umgerüstet bekommen. Auf der Rückfahrt habe ich Vollgetankt und bei Ankunft noch einmal Vollgetankt.

gefahrene Kilometer = 180km, fast nur Autobahn Verbrauch LPG = 24,4 Liter Kosten bei =0,73L/Gas = 17,79€/180km Entspricht bei 100km - 9,88 € - 13,55 Liter

Als Benziner Verbraucht das Auto 9Liter/100km - 13,95€. Also bei 180km wäre der Verbrauch 16,2 Liter bei 180km. Das würde bei 1,55€/Liter Benzin 25,11 € Betragen.

Ich habe damit bei 180km Autobahnfahrt (25,11€-17,79€) "nur" 7,32 Euro gespart.

Bei 100km wäre die Einsparung 3,37€. Das wäre eine mehrberbrauh von satten 66%, Also nix mit 10 bis 15% Oder rechne ich irgendwie falsch? Ich bitte um Hilfe und Beratung.

Eingebaut ist eine Vialle LPi 7, die zwar laut VIALLE nicht passend für mein Auto ist aber "angeblich" passend gemacht wurde.

...zur Frage

Unterhaltskosten Ford Mustang 2005 4l V6 LPG?

Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir einen Ford Mustang 2005 mit 4l Hubraum (V6) und LPG anzuschaffen.

Meine Fragen sind folgende:

1. mit wie viel Unterhalt kann man bei so einem Auto im Monat oder Quartal rechnen?

2. wenn der Benzin durchschnitts Verbrauch bei 11,3l kombiniert liegt, was spare ich mit der LPG anlage?

Danke im vorraus !

...zur Frage

LPG mit Benzin Fahren?

Kann man mit Einem Auto welches auf LPG umgebaut ist, einfach nur auf Benzin fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?