Warmwasseraufbereitung von 32€ auf 50€ pro m3 erhöht?

3 Antworten

Soweit mir bekannt muss der Vermieter zwar über einen geplante Änderung des Abschlages für Nebenkosten informieren, nicht aber über steigende Nebenkosten aufgrund von zwischenzeitlich geänderten Preisen für Gas, Strom, Heizöl etc.

Dass die Energiepreise in letzter Zeit im wesentlichen bedingt durch den Ukrainiekrieg gestiegen sind, hast du wohl trotz beinahe täglicher Berichterstattung wohl gekonnt seit fast 2 Jahren ignoriert.

Es würde auch vielfach dazu geraten sich mal mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen um zu gucken, ob es ratsam wäre den Abschlag vorsorglich anzupassen.

Ach, seit Anfang 2022 steigen die Energiekosten zum Teil exorbitant und für dich kommt das plötzlich?

Es wäre nett gewesen vom Vermieter dich zu informieren. Verpflichtet war er aber nicht dazu.

Von erwachsenen Menschen die lesen und hoffentlich auch denken können, kann man erwarten das sie sich selbst informieren bzw. selbst denken.

Nein! Das wusstest du doch schon länger, geht da ständig durch Presse etc. Hast sogar eine Energiepauschale dafür kassiert.

Wer hätte dich informieren sollen? Mit den Erhöhungen bist du gut davongekommen.