Gas Preis?

2 Antworten

War da vielleicht schon eine Bonuszahlung einkalkuliert, die am Ende der Laufzeit ausgezahlt wird? Ich persönlich bin lieber bei Verivox, Check24 ist schon mal negativ aufgefallen...

Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Wesentlich ist nicht der monatliche Abschlag, sondern der Kubikmeter-Preis oder eben der Kilowattstunden-Preis.

Der Abschlag ist doch nur der Abschlag, die rechnung kommt am Jahresende. Wenn du einen hohen Abschlag gezahlt hast, dann zahlst du dann weniger oder bekommst noch was raus. Wenn du einen kleinen Abshclag gezahlt hast, dann zahlst du dicke drauf.

Du mußt den Anbietee nach dem echten Preis auswählen, nicht nach dem Abschlag.

bergquelle72  18.10.2023, 22:02

habs mal mit meinem Gaspreis nachgerechnet. Bei 30000 Verbrauch (ich nehme an, du meinst kWh) sind 560€ Abschlag sehr hoch. Du solltest bei einem Neuabschluß nicht mehr als 10Ct/kWh zahlen + 10 €/Monat Grundpreis.

bergquelle72  18.10.2023, 22:04

Was heißt "ausgemacht" ?? Was dir Check24 auf deren Vergleichsportal zeigt ist alles Schall und Rauch. Du mußt auf das gucken, was der Lieferant dir konkret anbietet.