330€ Gasabschlag - Wechsel?

3 Antworten

Ich kenn es nur vom Strom.

Keine Nachteile.

Wenn einen Vertrag schließt hast meist eine Mindestvertragslaufzeit.

----

Strom - da gibt es einen Preisdeckel (40ct/kWh) bis 80% des Verbrauchs überall egal welcher Anbieter, da staatlicher Deckel.

Der Abschlag ist ja erst mal nicht so relevant. Man sollte lieber die aufgerufenen Preise und Gebühren vergleichen. Was bringt dir ein günstiger Abschlag, wenn du dann massiv nachzahlen musst?

Die Preisbremse deckelt es doch eh auf 12cent, macht dann keinen großen Unterschied mehr.

Private Anbieter holen sich die Differenz häufig über andere Kosten wieder rein. Da ist die KWh vielleicht günstiger, dafür aber der Serviceabschlag höher.

Geukkeug
Fragesteller

Hmm seltsam. Bei der Stadtwerke zahle ich aber wie gesagt einen Abschlag von über 300€ und bei anderen 250€ (unter Angabe meines Verbrauchs von 25.000kWh)