Gamer Monitor?

Ich habe den Monitor nun und er hatte schöne Farben wenn man ihn bestimmt eingestellt hat und zwar die Farbtiefe auf 30 bits pro Pixel 10 Bit und den Farbraum auf pc rgb umgestellt hat ist der Monitor gut und ich bin absolut zu zufrieden mit den

1 Antwort

Ist ein 27 Zoll, Full-HD Bildschirm mit TN Panel. Hat eigentlich alles, was du als Casual Gamer nicht haben willst...

Die XBOX Series S kann 1440p@120 Hz. Wenn die Leistung dafür ausreichend ist, würde ich mir auch einen 1440p Monitor mit 120 Hertz kaufen.

Da gibt's auch welche mit IPS Panel und 10 Bit Farben. Hier ein Beispiel:

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html?hloc=at&hloc=de

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ich nimm den Bildschirm aber jetzt besser als wenn auf mein Fernseher zocke mit 60 hz weiterhin hole den für 120€ gebraucht auf eBay Kleinanzeigen gleich ab und teste den vor Ort der wird wie gesagt besser sein als wenn ich auf 60 hz hd Ready fernsehen weiter hin zocke

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

ich werde mir den nochmal ein besseren bestimmt holen

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Aber der wird erstmal reichen den ich mir hole

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Der Montior wird wohl reichen

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

TN hat in der Regel eine bessere Reaktion und wird normalerweise für Gaming-Monitore verwendet, dies spiegelt sich in einer glatteren Eingabe auf dem Bildschirm und weniger Reißen/Stottern wider, spiegelt aber nicht die Eingangsverzögerung wider, die von einem Gamecontroller kommt. Es gibt eine reibungslosere Anzeigereaktion, so dass die Menschen in der Regel das Gefühl haben, dass dies auch zu ihrer Fähigkeit beiträgt, über die Eingabe, d.h. den Controller, zu reagieren. IPS hat eine bessere Farbwiedergabe, Schwarz und Betrachtungswinkel in der Regel, wird aber auch etwas teurer sein. Habe ich gelesen

DieFreistunde  30.10.2023, 17:45
@Hahahahah2siwkw
  1. Gibt bestimmt auch bessere Gebrauchte als diesen aber deine Entscheidung.
  2. Warum später neu kaufen wenn man jetzt schon in etwas investieren kann
  3. Der von mir vorgeschlagene Monitor kommt einem TN Panel nichts nach. Zumindest nicht in einem von dir merkabren Bereich. So einen unterschied können nur Messgeräte feststellen.
DieFreistunde  30.10.2023, 17:58
@Hahahahah2siwkw

Der VG278Q kann nur nativ Full-HD. Aber wenn du meinst... Dann beschwer dich am Ende aber nicht, wenn die Farben "ausgewaschen" aussehen...

DieFreistunde  30.10.2023, 18:06
@Hahahahah2siwkw

Marketing... Schon einmal etwas davon gehört? Natürlich sieht's im Web nicht verwaschen aus und auch deine Kleinanzeigen Fotos entsprechen nicht der realität...

Überzeug dich doch selber und diskutier hier nicht herum, wenn du meine einschätzung ignorierst... Wenn du jemanden willst, der deine Entscheidung unterstützt, kannst du ja bei deinen Freunden fragen...

Bin der Meinung das es keinen Sinn hier mehr macht, da du ja eh schon deine Entscheidung getroffen hast.

Also viel Spaß. Alles, was ich dazu sage, habe ich hier schon geschrieben.