Gab es politisch linke Diktatoren?

9 Antworten

Gab und gibt diverse auf fast allen kontinenten, soweit ich aus den bereichen entnehme, bezieht sich  das auf Deutschland und da ist es zu verneinen

Philippus1990  26.01.2017, 20:37

Äh - schon mal was von "DDR" gehört?

James131  26.01.2017, 20:56
@Philippus1990

War von einem Diktator beherrscht ..... wann?

Richtig die gesellschaftsform nannte sich Diktatur des Proletariats genauer Sozialismus, deshalb gab es dort jedoch keinen Diktator. Die weder nach der allgemein anerkannten Definition fuer Diktator noch nach dem selbstverstaendnis der regierenden noch nach den tatsaechlichen verhaeltnissen. Einzig eine betrachtungsweise und eine umgangssprachliche bezeichnung stellt dies anders dar.

Im uebrigen waere dann die Bezeichnung Deutschland auf welches staatsgebiet anwendbar?

Nur Vergangenheit? Oder auch Gegenwart?

Mao Tsetung(oder so ähnlich), Josip bros. Tito (Jugoslawien) und der "spanische Geigenkasten"(Fidel Castro) hielten sich alle zumindest selbst für "links". Hätte ich doch beinahe den Genossen Stalin vergessen...

Alle kommunisten sind kleine diktatoren google a

einfach "category:communists" und kuck die seiten da wirst du eine lange liste finden