Gab es Mathe-Textaufgaben in den Schulen der DDR?

4 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Selbstverständlich. So was haben wir ständig gelöst. Warum sollte es das auch nicht geben? Zur Lösung sollte immer genau aufgeschrieben werden:

Gegeben:

Gesucht:

Lösung:

Antwortsatz:

Ohne Textaufgaben hätte man den Sozialismus gar nicht aufbauen können .!.

Gerade die Praxisbezogenheit ist der fortschrittliche Charakter sozialistischer Erziehungsarbeit und gründet in den tiefgreifenden Lehren von Marx und Lenin.

Ja, viele sogar.

Mit Naturwissenschaften wurden wir vollgestopft.

Ich hätte viel lieber mehr Fremdsprachenunterricht gehabt.

Ja, gab es es. Zum Beispiel diese hier:

Eine Kanone der NVA wird von 5 Soldaten bedient. Bei einem Übungsschießen sind 6 Kanonen eingesetzt. Wieviel Soldaten nehmen an der Schießübung teil?

http://www.ernst-huber.de/ddr/

Halbrecht  14.02.2024, 06:29

endlich mal was praxisorientiertes !