Gab es in den letzten 40 Jahren jemals einen Musiker der erfolgreicher und berühmter als Michael Jackson war?

8 Antworten

Insgesamt berühmter und erfolgreicher wahrscheinlich nicht.

Es gibt einige Künstler die ihn vielleicht zeitweise überholt haben oder zu vergleichen wären, aber wenn man Bekanntheit und Erfolg (anhand z.B. Auszeichnungen, Rekorden, Verkaufszahlen) alles zusammen nimmt, dann ist er wahrscheinlich insgesamt der erfolgreichste und bekannteste Musiker.

Nach meiner Meinung nach wird es niemanden mehr geben, der sich vom Niveau her so ähnlich wie Michael Jackson abschneidet.

Elton John, Madonna, Eminem, Taylor Swift waren zumindest ähnlich erfolgreich.

Granada3 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 08:41

Taylor Swift kommt überhaupt nicht an Michael Jackson ran denk ich. Ich hab Taylor Swift kaum mitbekomen, nur durch andere die den Namen "Taylor Swift" nannten. Ansonsren ist die mir unbeknnt, wohingegen niemand bis heute eigentlich an Michael Jackson vrobei kommt, obwohl er leider nicht mehr lebt.

Hinterfrager1  21.06.2025, 16:13

Das stimmt nicht ganz. An Michael Jackson kommt so schnell keiner ran. Soweit ich informiert bin, war das Album „Thriller“ das meistverkaufte aller Zeiten zumindest bis in die Neunzigerjahre

die einzige die nah dran kommt ist Taylor Swift find ich

Granada3 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 08:40

Taylor Swift kommt überhaupt nicht an Michael Jackson ran denk ich. Ich hab Taylor Swift kaum mitbekomen, nur durch andere die den Namen "Taylor Swift" nannten. Ansonsren ist die mir unbeknnt, wohingegen niemand bis heute eigentlich an Michael Jackson vrobei kommt, obwohl er leider nicht mehr lebt.