Gab es heute Würstchen mit Kartoffelsalat?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Tiefkühlpizza. Für mich ist der 24. ein Tag wie jeder andere. Morgen ist das große Weihnachtsfest meiner Familie und erst das ist für mich Weihnachten.

verreisterNutzer  24.12.2022, 18:16

Sag nicht die Tradition dass es heute Würstchen mit Kartoffelsalat gibt?

Andrastor  24.12.2022, 18:23
@verreisterNutzer

Nein, bei mir gab es Tiefkühlpizza. Würstchen und Kartoffelsalat war in meiner Familie nie Tradition.

Andrastor  24.12.2022, 18:46
@verreisterNutzer

Nein. Morgen gibt es ein Festessen mit mehreren Gängen an dem meine Mutter schon seit gestern arbeitet. Sie lässt es sich nicht nehmen zu Weihnachten groß aufzukochen. Solange sie das noch kann.

Wassermann3500  24.12.2022, 23:23
@Andrastor

Meine Tante und ihr Lebensgefährten kochen morgen auch groß auf. Die Gans ist schon seit heute Nachmittag im Ofen. Lange bei niedriger Temperatur wird sie am feinsten 🤤😊

Andrastor  24.12.2022, 23:31
@Wassermann3500

Klingt sehr fein. Ich freue mich schon auf das Mousse Au Chocolat nach Familienrezept 😋

Wassermann3500  24.12.2022, 23:49
@Andrastor

Bei uns gab es heute als Nachspeise Zimtparfait mit Physalis ... Morgen? Mal sehen. Aber ich wünsche dir schonmal guten Appetit!

Andrastor  25.12.2022, 21:12

Danke für das Sternchen.

Ja

Heilig Abend ist ein Arbeitstag, da gibt es Kartoffelsalat und Würstchen. Erst am 1. Weihnachtstag gibt es den Festtagsbraten und den Rest von dem am 2. Tag.

Venus345  24.12.2022, 18:41

haben wir auch immer so gemacht

Nein

Morgen gibt's das große Essen mit der Familie; es gibt Ente und vieles mehr. Für mich gibt's das alles nicht, sondern nur weiche Mahlzeiten, da ich vorgestern Weisheitszähne rausbekommen habe.

verreisterNutzer  24.12.2022, 18:46

Oh du armer Tropf! Hätten die das nicht terminlich anders legen können?

Jana872  24.12.2022, 18:57
@verreisterNutzer

Leider nein. Nächstes Jahr finde ich dafür keine Zeit. Geht leider weniger stressfrei ins neue Jahr.

Mein Zahnarzt wollte halt auch, dass meine Weisheitszähne so schnell es geht raus genacht werden. Dann war das quasi auch die letzte Möglichkeit in diesem Jahr :(

Ja

Natürlich. So, wie es das traditionell immer bei meiner Oma gibt. :)

Nein

Bei uns gibt's am 24. immer was aus der Kategorie Fisch und Schalentiere.

Am ersten und zweiten Feiertag dann was mit Flügeln. 😊