Was gibt Silvester zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ganz was anderes 67%
Raclette 25%
Fondue 8%
Kartoffelsalat und Würstchen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes

Irgendwas indisches.

Wir waren auf einer Reise über Silvester mal als "Notlösung" abends in einem Indischen Restaurant essen. Aus dieser Notlöung ist für uns inzwischen so was wie eine Privat-Tradition geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raclette

Immer schon Raclette / Heisser Stein.

Mit vielen Spezialitäten und lecker eingelegten Fisch und Fleischsorten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Silvester, Kartoffeln)  - (Essen, Silvester, Kartoffeln)
Ganz was anderes

Weiß ich noch nicht. Vielleicht irgendwas mit Meeresfrüchten.

Da ich Meeresfrüchte liebe ist das aber kein spezielles "Silvesteressen", ich esse das oft.

Es gibt auch keinen Sekt da ich einen guten Wein bevorzuge und Sekt nicht unbedingt mein Getränk ist.

Bei mir richten sich Speisen und Getränke nicht nach Daten/Anlässen sondern danach, auf was ich Lust habe

Raclette

Kartoffelsalat und Würstchen ist eher ein klassisches Heiligabend-Essen. An Silvester gibt es bei uns immer Raclette, möglichst nicht bei mir zu Hause.

Ganz was anderes

Ich weiß noch nicht aber irgendwas spezielles, nur weil Silvester ist, mach ich nicht. 😅