Welches Essen zu Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Raclette 40%
Anderes/Eigenes 33%
Fondue 20%
(Linsen)Suppe 7%
Karpfen 0%
Glücksschwein 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes/Eigenes

Bei uns gibts Aschefleisch, das sind Kammscheiben die mit Zwiebel in Alufolie gewickelt im eigenen Saft gegart werden.

Raclette

Normalerweise gibt es bei mir standardmäßig Raclette, aber da aktuell noch der Esstisch fehlt der erst Mitte Februar kommt, gibt es dieses Jahr selbstgemachte Pizza. Habe aber auch schon mal für mich alleine ein kleines Buffet aufgebaut mit verschiedenen Leckereien und auch kein Raclette gemacht.

was gibt es denn bei Raclette vorzubereiten? Ein paar Sachen auf den Tisch stellen. Fertig. Da ist jegliches Kochen doch aufwendiger, wenn man nicht gerade Tütenmahlzeiten zubereitet,

essence17
Fragesteller

Ich meine vor allem die Schnippelei bezüglich des vielen Gemüses, des Käses und des Fleisches (sofern man denn welches möchte) - ansteigend mit wachsender Personenanzahl. Außerdem dauert Raclette immer ewig mit dem Vorheizen, sodass man erst lange Hunger hat und dann x Pfännchen auf einmal bekommt.

(Linsen)Suppe

Lässt sich auch in größeren Mengen gut vorbereiten und Reste wegfrieren und an "keine Lust zu kochen" Tagen mal eben aufwärmen.

Dazu Meterbrot vom Bäcker auf Scheiben geschnitten und vielleicht noch eine Schüssel frischen Salat.

Chili con Carne, Gyrossuppe, serbische Bohnensuppe, Gulaschsuppe....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!
Anderes/Eigenes

Mach doch ein normales Dreigängemenü wovon du das meiste oder alles vorbereiten kannst, dann nur noch aufwärmen.

Oder mach 2 3 Suppen und dazu ein paar Einlagen.

Oder mach 3 Salate und etwas gebratenes.

Oder mach nur Pasta

Oder nur einen Auflauf oder Lasagne

Nur Häppchen und Tapas aber des is ja viel Aufwand.

Einfach äh Chili oder Gulasch oder so was?