Kartoffelsalat(schwäbisch) und Wiener Würstchen wieviel pro Person?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben meistens um die 15 Personen und ich rechne immer mit 2,5 - 3 kg. Kartoffeln plus für jeden Erwachsenen 3 Würstchen. Besser 4!

Wenn viele zusammenkommen, ist der Appetit auch größer. Bei uns jedenfalls. Das letzte mal haben sie alle 2 kg. Nudeln gegessen und einen großen Topf voll Bolognese plus Salat.

Besser es bleibt etwas übrig und alle sind satt. Ich finde es schlimmer, wenn es nicht reicht. Lieber etwas mehr machen.

Genauso denke ich auch. Lieber was übrig bleiben, als in hungrige Augen schauen. Ich wollte dazu noch Eisbergsalat machen und Brot reichen. Sollte doch langen oder ? Im schwäbsichen wird das scheinbar so gemacht wie ich schon mehrfach feststellen durfte.Das reicht hoffentlich , oder ?

0
@Siebenschlaf

Ja, das wird ausreichen. Mache schön viel Salat dazu.

Viel Erfolg und Spaß bei deiner Feier.

0

Geh doch auf chefkoch.de, da kannst du dir die Menge für 12 Personen ausrechnen lassen und bei den Würstchen: große 1,5 für jeden und kleine 2 für jeden. Bleibt ein Rest, kannst du den immer noch später weiter verarbeiten.

45 würstchen - das macht im durchschnitt 3 pro Person. 4500g Kartoffelsalat - das macht im Durchschnitt 300g pro Person. Sollte reichen ;) wenn du Angst hast, dass es knapp wird, dann nimm etwas mehr.

Was möchtest Du wissen?