Gab es die Briten vor den Amerikanern und Australianer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Briten existierten als Volk und als Nation schon lange vor den Vereinigten Staaten von Amerika und Australien. Das Vereinigte Königreich, das aus England, Schottland, Wales und Nordirland besteht, hat eine lange Geschichte, die Jahrhunderte zurückreicht. Die Bildung des Königreichs England geht auf das 10. Jahrhundert zurück, und im 18. Jahrhundert wurde das Königreich Großbritannien gebildet, als das Königreich England und das Königreich Schottland vereint wurden. Das Vereinigte Königreich hat im Laufe der Jahrhunderte eine bedeutende Rolle in der Geschichte Europas und der Welt gespielt.

Die Vereinigten Staaten von Amerika wurden 1776 durch die Unabhängigkeitserklärung von Großbritannien gegründet. Vor der Gründung der Vereinigten Staaten waren die Kolonien, die später zu den USA wurden, größtenteils von britischen Siedlern besiedelt und standen unter britischer Herrschaft. Die Amerikanische Revolution führte zur Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Großbritannien.

Australien hingegen wurde im 18. Jahrhundert von Großbritannien als Strafkolonie gegründet. Die britische Kolonisation begann 1788 mit der Ankunft der Ersten Flotte in Botany Bay. Später wurde Australien zu einer britischen Kolonie und erlangte schrittweise Autonomie, bevor es schließlich im Jahr 1901 zu einer eigenständigen Föderation wurde.

Insgesamt kann man sagen, dass die Briten als Volk und als Nation vor den Vereinigten Staaten von Amerika und Australien existierten

Meinst du mit "Amerikaner" und "Australianer" die modernen Bewohner? Denn wenn ja, dann auf jeden Fall. Schließlich wurde Nordamerika sowie Australien ja von den Briten kolonisiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich, die Länder Australien und die USA wurden erst von Briten gegründet, das ist 8./9. Klasse Geschichte. Aborigines und Indianer gab es natürlich schon bevor sich Briten Briten nannten.

Nein. Zuerst gab es die Australier. Die haben schon vor 50000 Jahren in Australien gesiedelt. Zu dieser Zeit waren die britischen Inseln noch immer von Eis bedeckt. Da konnte dort noch kein Mensch leben. Diese Australier nannten sich Aborigines. Aber vermutlich hast du die nicht gemeint.

toomuchmoon5  09.06.2023, 18:38

Wieso verschwand eig. die Eiszeit? Das lag doch nicht am Menschen? Und welche Nachteile hatte die Eisezeit für die Umwelt. Niedriger Meeresspiegel usw. ?

Fuchssprung  09.06.2023, 18:46
@toomuchmoon5

Diese Eiszeit wurde durch eine Neigung der Erdachse verursacht und auch wieder beendet. So etwas passiert immer wieder. Sollte es erneut passieren, kann uns das aber nicht retten.

Damals hatte eine Eiszeit zwar einen Einfluss auf die Umwelt, aber der war marginal. Es gab einen deutlich tiefer liegenden Meeresspiegel und GB war noch keine Insel. Die Arten waren an die Kälte angepasst, genau wie die Neandertaler.

Heute geht das alles viel zu schnell. Unsere Nutzpflanzen können sich nicht an den Klimawandel anpassen. Sie können weder in einer heißen Wüste, noch in einer Eiswüste gedeihen.