Sind Iren Briten?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Irland ist nicht in Großbritannien also nein

 - (Politik, England, Großbritannien)

Formal gehören dazu alle Staatsbürger des Vereinigten Königreichs. Nordiren wären demnach auch "Briten". Oder Schotten. Aber das trifft wohl nicht wirklich deren Selbstverständnis...

KenjiModz
Fragesteller

Danke 👍🏽

Die Iren auf keinen Fall.

Der Staat heißt ja "United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland", also wären auch die Nordiren eigentlich keine Briten, auf jeden Fall aber die Engländer, die Waliser und die Schotten.

Die ein Großteil Engländer in Nordirland wollen Briten sein, bzw. sind es auch. Ein Großteil der Iren in Nordirland wiederum wollen keine Briten sein.

Da Ireland ein unabhängiges Land ist haben die dementsprechend auch ihre Nationalität…. Also nein die sind Iren…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel gereist und viel mit Behörden zutun gehabt.