Gab es das schon einmal, außer von 1933-45, dass eine Partei in Deutschland, so wie die AfD, verfolgt und eingeschüchtert wurde?

11 Antworten

Stopp! Wer wird bitte verfolgt und eingeschüchtert??

Die AfD oder was? Oder die NSDAP? Oder beide?

Die AfD wird nicht verfolgt und auch nicht eingeschüchtert - Ende! Ganz im Gegenteil, es ist die AfD die gegen andere Hetzt und ihre Gegner verfolgt und einschüchtert. Ganz schlimm im Osten von Sachsen.

Die NSDAP in einem Atemzug mit der AfD zu nennen zeigt ja wenigstens das du sie beide für Artverwandt hälst, was sie meiner Meinung nach auch sind.

Nebenbei war die NSDAP eine Verbrecherorganisation die dafür verantwortlich war das Deutschland seine dunkelste Zeit erleben musste in seiner gesamten Geschichte.

Oh die berühmte Opferrolle schon wieder. Das der VS die AfD als gesichert rechts extremistisch einstuft ist die Schuld der AfD selber. Jeder Idiot weiß doch, dass die AfD extremistisch ist. Und ja es gibt einige Parteien die beobachtet wurden.

Es ist eher umgekehrt, dass extremistische Partein versuchen, die Gesellschaft einzuschüchtern.

Green8300  05.05.2025, 12:37

wie kommst du darauf? wo schüchtert die AfD wo und wen ein? hast du da Belege?

Nofear20  06.05.2025, 08:38
@Green8300

Man erinnere sich nur an Gauland: wir werden sie jagen.

Ein anderer sagte: um die werden wir uns später kümmern. So ähnlich hat sich auch die NSDAP geäußert..

Oder einige andere Beispiele:

wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD 

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD 

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ Hans-Thomas Tillschneider, AfD 

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD 

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf 

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD 

usw.

Alles schon wieder vergessen?

Green8300  06.05.2025, 11:48
@Nofear20

ja es gibt geschmacklose Aussagen...aber ihr macht doch aus der Mücke einen Elefanten...während Corona war es euch egal, dass man Menschen in Klassen einteilt...das gab es damals auch schon...und warum hat euch das nicht gestört, obwohl es tatsächlich gemacht wurde? aber Aussagen ohne die Taten dazu sind natürlich laut euch schlimmer...merkst du nicht oder?

Nofear20  06.05.2025, 12:43
@Green8300

Was soll der ständige Whataboutism? Die Aussagen sind nicht nur geschmacklos, sondern sogar volksverhetzend und zeigen die widerliche DNA dieser Partei. Die Einstufung als gesichert rechtsextrem kann doch niemanden verwundern und war längst überfällig.

Green8300  06.05.2025, 12:46
@Nofear20

damit man euch tollen Gutmenschen eure Doppelmoral aufzeigt...Objektivität ist bei euch Fehlanzeige...

Nofear20  06.05.2025, 12:51
@Green8300

Was heisst Doppelmoral? Welche andere Partei sondert denn solch ekelhaften Sprüche ab? Da bin ich lieber ein Gutmensch als ein AfD Schlechtmensch.

Und als AfD Fanboy bist du auch nicht gerade objektiv.🤦‍♂️

Green8300  06.05.2025, 12:57
@Nofear20

wenn man Teile einer Bevölkerung aus dem öffentlichen Leben ausschließt und das gutheißt und Aussagen einzelner Politiker verteufelt und daraus einen Elefanten macht...dann ist das Doppelmoral...die Altparteien hatten Praktiken der Nazis durchgesetzt und die AfD macht geschmacklose Aussagen...und was ist jetzt für dich ekelhafter? ein paar Sprüche oder tatsächliche Nazipraktiken ?

Nofear20  06.05.2025, 13:02
@Green8300

Welche Nazipraktiken sollen die Parteien denn ausgeführt haben?

Green8300  06.05.2025, 13:56
@Nofear20

Ausschließen einer Gruppe Menschen aus dem öffentlichen Leben wie die Juden damals während Corona? willst du das leugnen?

Nofear20  06.05.2025, 15:22
@Green8300

Du vergleichst Paradiesäpfel mit Pferdeäpfeln. Wenn einer in der Tradition der Nazis steht, dann ist das doch wohl die AfD, siehe Zitate oben. Alles schon wieder vergessen?

Corona ist ein völlig unpassender Vergleich. Wer sich nicht Impfen lassen wollte, musste halt mit Beschränkungen leben. Ist doch in einer Pandemie völlig normal und verständlich.

Die Querschwurbler waren immer Leute, die für sich Rechte reklamierten, aber von Pflichten nichts wissen wollten.

Green8300  07.05.2025, 09:37
@Nofear20

also hältst du nichts von den Grundrechten...war mir klar

Nofear20  07.05.2025, 10:32
@Green8300

Rede keinen Unsinn. Wenn man jemanden an Grundrechte erinnern muss, dann ist es die AfD und ihre Fans.🤦‍♂️

Green8300  07.05.2025, 10:35
@Nofear20

Corona ist der passendste Vergleich überhaupst...da gab es Zensur, Ausschluss von Andersdenkenden etc...da konnte man die faschistoide Fratze der Politdarsteller sehen...aber die AfD hat ein Problem mit Grundrechten weil sie geschmacklose Aussagen tätigt...merkst du überhaupt noch was?

Nofear20  07.05.2025, 10:44
@Green8300

Noch nie etwas von Rechtsgüterabwägung gehört?

Eine weltweite Notlage wie eine Pandemie erlaubt temporäre Einschränkungen. Deshalb muss man sich doch nicht ins Hemd machen.

Wer sich über eine angebliche Coronadiktatur aufregt, der hätte nur mal einen Blick nach China werfen sollen. Trump hat die Pandemie nicht ernst genommen u d sie zu Beginn grottenschlecht gemanagt. Das haben viele Amerikaner mit dem Leben bezahlt.

Green8300  07.05.2025, 10:51
@Nofear20

Grundrechte müssen immer gelten und wenn du jetzt schon mit anderen Ländern anfängst dann schau nach Schweden...da ging es ohne Grundrechtsreinschränkungen...man hat bei uns sehr gut sehen können wie schnell es in eine totalitäre und faschistoide Richtung gehen kann...

Nofear20  07.05.2025, 11:30
@Green8300

Auch Grundrechte können temporär eingeschränkt werden, auch wenn du das nicht verstehst. China ist ein gutes Beispiel, wie ein Staat auch reagieren kann. Von den Chinafreinden der AfD hat man komischerweise keine Kritik gehört.

Auch hat die AfD die Regierung kritisiert, dass sie zu wenig zum Schutz der Bevölkerung tun würde, als es noch keine Impfstoffe gab. Alles schon wieder vergessen?

Green8300  08.05.2025, 07:36
@Nofear20

Grundrechte müssen immer gelten und wenn du jetzt schon mit anderen Ländern anfängst dann schau nach Schweden...da ging es ohne Grundrechtsreinschränkungen...warum vergleichst du es mit China? willst du China mit Deutschland vergleichen? Schweden ist Deutschland ähnlicher als China...

Nofear20  08.05.2025, 08:10
@Green8300
Grundrechte müssen immer gelten

Noch nie etwas vom Infektionsschutzgesetz gehört?

wenn du jetzt schon mit anderen Ländern anfängst

Die AfD ist doch großer Fan von Trump und Putin. Länder mit schlechtem Coronamanagement hatten viele Todesfälle.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100818/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-2019-ncov-nach-laendern/

dann schau nach Schweden...da ging es ohne Grundrechtsreinschränkungen.

Schweden ist dünn besiedelt und hat auch Fehler gemacht und mehr Tote als Deutschland, bezogen auf die Einwohnerzahl.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/

https://www.n-tv.de/wissen/Analyse-zu-Corona-Strategie-in-lan-War-Kritik-an-fehlenden-Massnahmen-gerechtfertigt-article23250171.html

warum vergleichst du es mit China?

Weil China ein echtes Beispiel für eine (Corona-) Diktatur war. Querschwurbler warfen das ja immer Deutschland vor.

Die AfD warf der Regierung zu Beginn der Pandemie vor, zu wenig zum Schutz der Bevölkerung zu tun, als es noch keinen Impfstoff gab. Welche anderen Möglichkeiten als Kontaktbeschränkungen hätte es denn gegeben?

Als es Impfstoffe gab, änderte die AfD ihre Taktik und ging in Opposition zu allen Massnahmen, weil sie merkte, dass man damit bei einem gewissen Klientel auf Stimmenfang gehen kann.

Green8300  08.05.2025, 08:34
@Nofear20

Grundrechte müssen immer gelten...egal ob da eine Pandemie inszeniert wird oder nicht...aber da merkt man, dass du das Grundgesetz nicht ernst nimmst...und Schweden ist nicht dünn besiedelt...https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Urbanisierung

Und diese Todesfallstatistiken sind mit sehr viel Vorsicht zu genießen...denn es wurden auch Verkehrstote mit einem positiven Befund als Coronatote gezählt.

warum verbreitest du schon wieder Unwahrheiten über die AfD? Ja am Anfang waren sie für mehr Schutz...da wusste man aber wirklich nichts und sie unterstützten den ersten Lockdown...hatten aber auch die meißten Selbstdenker auch gefordert...danach hatte sich das Blatt gewendet...

weißt du ihr Systemlinge leugnet den Inhalt und die Brisanz der RKI-Protokolle etc...euch kann man nicht ernst nehmen

Nofear20  08.05.2025, 09:11
@Green8300
Grundrechte müssen immer gelten.

Du hast es wohl immer noch nicht kapiert?🤦‍♂️

egal ob da eine Pandemie inszeniert wird oder nicht...

Wer soll eine Pandemie inszeniert haben? Das ist doch mal wieder typisches Querschwurblergedöns.🤦‍♂️

Schweden ist nicht dünn besiedelt..

Ähm, doch. 237 Einwohner je Quadratkilometer zu 24.

Und diese Todesfallstatistiken sind mit sehr viel Vorsicht zu genießen..

Natürlich, aus China gibt es keine verläßlichen Zahlen. Das war aber bei der Spanischen Grippe schon so.

.denn es wurden auch Verkehrstote mit einem positiven Befund als Coronatote gezählt.

Einzelfälle ändern nichts an der Gesamtstatistik.

warum verbreitest du schon wieder Unwahrheiten über die AfD? Ja am Anfang waren sie für mehr Schutz...da wusste man aber wirklich nichts und sie unterstützten den ersten Lockdown...hatten aber auch die meißten Selbstdenker auch gefordert...danach hatte sich das Blatt gewendet...

Welche Unwahrheit? Willst du leugnen, dass die AfD der Regierung vorwarf, zu wenig zum Schutz der Bevölkerung zu tun?

Warum hat sich das Blatt gewendet? Weil die AfD merkte, dass man mit Opposition auf Stimmenfang gehen kann?

weißt du ihr Systemlinge leugnet den Inhalt und die Brisanz der RKI-Protokolle etc...euch kann man nicht ernst nehmen

Euch Verschwörungstheoretiker und Querschwurbler konnte man noch nie ernst nehmen.

Green8300  08.05.2025, 09:35
@Nofear20

soviel Schwachsinn kann nicht jeder abgeben...komm schnell, spiegle meine Aussage

Green8300  08.05.2025, 10:22
@Nofear20

ja klar...ein Spiegel verdoppelt...aber genau diese Ansicht zeigt zum x-ten mal wie eindimensional du bist...

Nofear20  08.05.2025, 10:24
@Green8300

Das sagt ausgerechnet die personifizierte Eindimensionalität.🤦‍♂️

Green8300  08.05.2025, 10:25
@Nofear20

oh...wirds doch was mit spiegeln...hast du wieder toll gemacht...

Nofear20  08.05.2025, 10:41
@Green8300

Schon klar, dass du inhaltlich und argumentativ mal wieder nichts zu bieten hast. Business as usual.🤦‍♂️

Nofear20  08.05.2025, 11:23
@Green8300

Da müsstest du dich erheblich steigern. Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. 🤦‍♂️

Green8300  08.05.2025, 11:40
@Nofear20

nein nein...alles gut...ich pass mich immer dem Niveau des Gegenübers an

Nofear20  08.05.2025, 12:13
@Green8300

Das ist für dich nicht mehr erreichbar. Finde dich damit ab.🤷‍♂️

Green8300  08.05.2025, 12:14
@Nofear20

überschätz dich nicht maßlos...du bist nicht so toll wie glaubst...ich pass mich immer dem Gegenüber an...ohne Ausnahme

Nofear20  08.05.2025, 12:19
@Green8300

Dass du kein eigenes Profil hast, haben wir schon gemerkt. Bleib bei deinen Verschwörungstheorien und Reptiloiden.🤣

Green8300  08.05.2025, 12:26
@Nofear20

vielleicht sind sie ja hinter deinem unsichtbaren Deckel auf ca. 7500m...

Nofear20  08.05.2025, 12:28
@Green8300

Dass du nicht mal in der Lage bist, eine Metapher zu verstehen, haben wir ebenfalls gemerkt. Insofern nichts Neues.🤦‍♂️

Green8300  08.05.2025, 12:38
@Nofear20

jaja...deine Metaphern...muss schon wieder lachen wegen deinem unsichtbaren Deckel

Nofear20  08.05.2025, 15:13
@Green8300

Du würdest besser über deine eigenen Verschwörungstheorien und Reptiloiden lachen.🤣🤣🤣

Nofear20  12.05.2025, 07:33
@Green8300

Du selbst hast den verpeilten Kusch verlinkt. Alles schon wieder vergessen?

Green8300  12.05.2025, 07:40
@Nofear20

nein, das ist die Unwahrheit...ich habe einen Beitrag des ÖRR in Österreich verlinkt und in dem wurde Heinrich Kusch erwähnt...seitdem unterstellst du mir, dass ich an Reptiloide glaube, weil Wikipedia Kusch mit Reptiloide in Verbindung bringt...hat aber genau gar nichts mit dem Artikel den ich verlinkt habe zu tun...es ist offensichtlich das du die Unwahrheit verbreitest und das ist moralisch verwerflich...auch für dich der keine Moral besitzt

Nofear20  12.05.2025, 07:43
@Green8300

Du verlinkst einen völlig verpeilten Esoteriker, der absurdes Zeug verbreitet. Du solltest dich besser informieren, bevor du solche Leute in den Zeugenstand rufst.

Green8300  12.05.2025, 07:44
@Nofear20

nochmal...es war ein Beitrag aus dem ÖRR in dem er erwähnt wird...du machst dann einen Schuh daraus um mich in Verbindung mit Reptiloide zu bringen...armselig und infantil

Nofear20  12.05.2025, 07:46
@Green8300

Informiere dich halt besser, um dir solche Peinlichkeiten zu ersparen.

Green8300  12.05.2025, 07:48
@Nofear20

ach du konstruierst gerne was um andere zu diskreditieren...das wissen alle hier...

Nofear20  12.05.2025, 07:49
@Green8300

Nö, du diskreditierst dich selber, indem du solche verpeilten Typen verlinkst.

Green8300  12.05.2025, 07:58
@Nofear20

warum verbreitest du Unwahrheiten die völlig aus dem Kontext gerissen sind? Du diskreditisierst nicht nur mich sondern auch laufend andere...ich habe es dir schon x-mal dargelegt und du machst weiter...was willst du damit bezwecken?

Nofear20  12.05.2025, 08:01
@Green8300

Warum prüfst du dein Quellen nicht, bevor du sie verlinkst? Damit könntest du dir Peinlichkeiten ersparen. Oder du stehst dahinter. Dann solltest du auch den Arsch in der Hose haben und dazu stehen.🤦‍♂️

Green8300  12.05.2025, 08:05
@Nofear20

Was willst du damit bezwecken? ich komm auch nicht laufend mit deinem unsichtbaren Deckel daher, den du bist heute nicht belegen konntest und dann als Metapher tituliert hast...ich kann das aber in Zukunft auch gerne machen...kein Problem

Nofear20  12.05.2025, 08:12
@Green8300

Dass dir physikalische Kenntnisse völlig abgehen, ist bekannt.

Du selbst warst es, der die Entstehung der Pyramiden anzweifelte und einen verwirrten Zeugen wie Kusch anführte. Alles schon wieder vergessen?

Green8300  12.05.2025, 08:18
@Nofear20

Auch mir zu unterstellen keine physikalischen Kenntnisse zu haben ist das gleiche Muster...nur weil ich deinen unsichtbaren Deckel nicht als Definition für Gravitation anerkenne, verbreitest du auch in dieser Hinsicht Unwahrheiten über mich...und wie soll man die Entstehung der Pyramiden anzweifeln obwohl sie tatsächlich existent sind...aber daran erkennt man, dass du nur versuchst Unwahrheiten über mich zu verbreiten...was willst du damit bezwecken?

Nofear20  12.05.2025, 08:27
@Green8300

Dass du die masseabhängige Begrenzung der Gravitation nicht verstanden hast, ist doch offensichtlich.

Warum du die Erkenntnisse der Archäologie über die Pyramiden anzweifelst, weißt nur du. Oder warum hast du den verschrobenen Kusch ins Spiel gebracht? Was bezweckst du mit dem Unsinn? Hinterher ist es dir immer peinlich.

Deshalb sollte man die Links vorher auch selber lesen.

Green8300  12.05.2025, 09:09
@Nofear20

du drehst es dir sowieso wie du es brauchst...hör einfach auf andere Menschen schlecht zu machen...hör auf Unwahrheiten über andere Menschen zu erzählen...hör auf Andersdenkende delegitimieren und zu diffamieren nur weil es dir nicht passt...du konstruierst Zusammenhänge und du unterstellst Dinge die es nicht gibt...warum machst du das?

Nofear20  12.05.2025, 09:21
@Green8300

Warum grätschst du immer ungefragt dazwischen? Du selbst diskreditiert dich doch mit abstrusen Verschwörungstheorien. Alles schon wieder vergessen?

Green8300  12.05.2025, 09:33
@Nofear20

nein...nur du diskreditierst weil du andere Ansichten oder Meinungen nicht akzeptieren kannst...das bist nur du selbst...denn auch du oder andere komplett indoktrinierte Gestalten des Systems diffamieren eine Ansicht als Verschwörungstheorie...das sieht man auch gut an deinen permanenten aufgewärmten tollen Geschichten mit Reptiloiden etc...und zu deiner Frage warum ich ungefragt dazwischen grätsche?? Weil das ein öffentliches Forum ist und nochmal, nur weil du offensichtlich nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst und ich deine Unwahrheiten nicht einfach stehen lassen kann...du betreibst Irreführung und das ist schändlich

Nofear20  12.05.2025, 10:32
@Green8300

Du grätschst aber ohne Sinn und Verstand dazwischen, ohne inhaltlich etwas beitragen zu können. Die Frage wäre, warum du das tust? Es bringt keinen Erkenntnisgewinn, zumal du deine absurden und verschwörungstheoretischen Links nicht gelesen hast, sie nicht verstehst oder sie leugnest. So wirst du auf ewig in deinen Irrtümern verharren.

Dein Vergleich ist geschichtsvergessen und grotesk. Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist eine Einrichtung, die gegen Aufstände und Revolutionen sowie andere verfassungsfeindliche Angriffe und verfassungsgefährdende Störungen wirken soll. Damit soll auch verhindert werden, dass sich die politischen und gesellschaftlichen "Zustände" in der Zeit von 1933 - 1945 wiederholen.

Außerdem ist bislang niemand wie unter der Ägide der NSDAP verfolgt und eingeschüchtert worden. Im Weiteren werden vermutlich unabhängige Gerichte über den Umgang mit der AfD entscheiden. Das Gezeter ist also völlig unbegründet und erbärmlich.

Wo genau wird sie verfolgt und eingeschüchtert?