Weil das Ding ein Metallgehäuse hat, würde ich sagen, es wäre besser wenn er geerdet wird.

LifestyleCoach
Fragesteller

Ich meine rein technisch funktioniert es oder ?

NickiLittle  31.08.2023, 09:08
@LifestyleCoach

wir reden noch mal, wenn du dir, weil das teil defekt war, einen stromschlag geholt hast.

LifestyleCoach
Fragesteller
@NickiLittle

Das unterscheidet Macher von Loser.die Bereitschaft was zu riskieren . Erdung kann ich noch anbringen

jain..

ja weil 230V ..nein..weil unzureichende Erdung am gehäuse vom Motor.

..also bitte ein Kabel mit Schutztleiter wo dieser auch am Gehäuse angebracht werden muss..dann wird es gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Funktionieren und betreiben dürfen, sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Im Endeffekt funktioniert jedes Gerät mit einem Eurostecker. Betrieben werden dürfen jedoch nur Geräte der Schutzklasse 2 mit dem Eurostecker. Sobald eine Erdung (Gelbgrüne Ader/Erdungssymbol) angebracht ist, muss man dieses Gerät Erden. Wenn du dies nicht tust und es passiert etwas, dann viel Spaß mit dem Staatsanwalt.

LifestyleCoach
Fragesteller

Funktioniert es war meine Frage