Hallo Avocad,

nein das mit dem Gitterboden funktioniert nicht, denn dieser ist nicht so stabil, dass das Becken vollflächig aufliegt! Du solltest Dir eine

https://www.hornbach.de/shop/Siebdrucksperrholz-Birke-Sieb-Film-1500x3000x15-mm/6345083/artikel.html

als Unterlage im Baumarkt zuschneiden lassen und dort Deine Unterlage drauf legen, dann bist Du auf der sichere Seite!

Avocad
Fragesteller

Aber das ist ja teurer als das Regal selber

Norina1603  22.11.2022, 15:55
@Avocad

Vielleicht bekommst Du auch ein Stück aus der Restekiste!

Das passt, aber du brauchst ne grade Unterlage in Brettform.

𝐀𝐮𝐬𝐟ü𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧: Das Gitterregal ist in der Ausführung mit 3, 4 oder 5 Böden erhältlich. Bei einer Gesamtbelastung von 210kg, 250 kg bzw. 350 kg gilt das Metallregal nicht nur als Ablagefläche für Pflanzen oder Deko-Artikel, sondern es auch trägt auch mühelos schwere Gegenstände wie Bücher, Ordner oder schwere Akten.

Ich würd sagen das hält kein Aquarium...

Aber was genau ist ein nano quarium ? Wie viel wiegt das ?

Avocad
Fragesteller

30-40 kilo. Ich habe gerade noch gelesen, dass ein Boden 70 kilo hält bei der 60x35x90 Ausführung.

ANONYM302022  21.11.2022, 20:46
@Avocad

Dann passt das doch.

30 × 2 = 60

70 - 60 = 10

Also 10 kg hast du noch extra Gewicht, was du noch darauf stellen könntest.

-> wieso ×2 ? Das Gewicht kann ja variieren, und belastet die Boden vielleicht nur an einem Punkt. Dazu soll es ja recht lange halten und dein Aquarium nicht fallen lasse ... also safty first.

So nebenbei: du könntest ja den Schrank verkleiden, z.B. Tapete oder so vom untersten Boden zum höchsten ... oder so ... die Tapete ist jetzt eine etwas dumme idee aber vielleicht hast du eine bessere

Avocad
Fragesteller
@ANONYM302022

Danke für die Antwort! Warum denn verkleiden?

ANONYM302022  21.11.2022, 21:07
@Avocad

Meiner Meinung nach sieht der Schrank nicht grade schön aus, aber jedem seins.

Ich hab dir ja nur geholfen zu sagen, ob es klappt mit dem Schrank oder nicht.