Wie funktioniert so ein Orgonstrahler und gegen was hilft er?

Wo genau geht das Kabel eigentlich hin?

Ist da irgendwo eine Stromquelle und wenn ja: was macht der Strom mit dem Orgon?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wilhelm Reich war m.W. ein durchaus angesehener Psychoanalytiker, hat auch Bücher geschrieben, ist aber später in die Esoterik-Ecke abgedriftet. Orgon ist sowas wie eine Lebensenergie, vielleicht auch Liebesenergie. Eines seiner bekanntesten Werke ist jedenfalls "Die Funktion des Orgasmus".

Das verlinkte Teil - der Link klappt nicht, aber man findet es leicht - ist einfach nur lächerlich. Das Kabel verbindet genau nichts, das Gegenstück sieht aber aus wie ein Netzteil. Soll vielleicht der Orgonsammler sein, der den Strahler versorgt. Den hätte ein geschickter Betrüger zumindest parabolisch gefomt, täuscht bessser.

Orgon ist Quatsch und gibt es auch nicht.

Das Ding ist einfach nur Schwachsinn.

Hallo alle zusammen

Auf der ganzen Welt sprechen seit Jahrtausenden die verschiedensten Religionen, Heiler & Schamanen über eine Energie die in der Natur steckt eine sogenannte Lebensenergie.

Andere Namen für die universelle Lebensenergie (Orgon) sind unter anderem:

Indien Prana, China Chi oder Qi, Kahunas Mana, Russen Bioplasma (Bioenergie), Telesma Hermes Trismegistos,

Ka Ägypter, Pneuma Gallier, Eckankar Palisprache, Baraka Sufis, Griechenland Äther, Polynesien Mana, Reiki & noch hunderte wenn nicht sogar tausende mehr.

Wilhelm Reich hat diese Energie in seinem Labor wissenschaftlich bestätigt & konnte sie sogar künstlich erzeugen.

Der ORF (österreichische Rundfunk) hat Gebührenfinanziert 2013 einen Kinofilm über Wilhelm Reich produziert.

Mit dem österreichsichen Schauspielstar Karl Maria Brandauer als Dr. Wilhelm Reich.

Man konnte im Film sehen wie er Regen & ganze lebendige Oasen in der Wüste mit seinen Orgon Maschinen erzeugte.

Haben einen sehr ausführlichen Bericht dazu auf unserer Homepage gschrieben & wir würden uns sehr über Leser freuen :)

Orgon auch genannt Prahna, Reiki, universelle Lebenskraft & viele Namen mehr | Heile Mineralienwelt Wels (heile-mineralienwelt.com)

Bei längerer Betrachtung des Teils - kann "Orgon" was mit Orgasmus zu tun haben ... ?

Bushmills145  28.07.2022, 22:02

Dein Eindruck scheint nicht zu trügen :)

Vor seiner behaupteten „Entdeckung des Orgons“ war Reich zum Psychiater ausgebildet worden war, zwei Jahrzehnte als Psychoanalytiker tätig. In Weiterführung von Freuds Libidotheorie hatte Reich als Kriterium für eine erfolgreich abgeschlossene Psychoanalyse das Erreichen der orgastischen Potenz vorgeschlagen."

"Reich war in seiner klinischen Arbeit mit seinen Patienten zu dem Schluss gekommen, dass Neurotiker generell eine sexuelle Störung im Erleben des Orgasmus hätten."

Ergo: dies ist ein Dildo für Neurotiker.

Roland22  28.07.2022, 22:06

Neee, watt ene Fantasie ....

Bushmills145  28.07.2022, 22:13
@Roland22

Könnte ein dual use device sein, denn "Nach Reich ist der Widerstand eines Patienten durch dessen „Körperpanzerung“ verursacht. So reagiere jeder Patient gemäß seiner Körperpanzerung auf die Therapie mit einer spezifischen Abwehr, die unterschiedliche Formen annehmen kann." - Darum womöglich die Spitze, zur Körperpanzerungdurchdringung und -perforierung.

Bushmills145  28.07.2022, 22:32
@Roland22

Dessen Funktion kann ich nur raten. Entweder zur Erfahrungsintensivierung, dann könnte Anwender es womöglich an sich selbst klemmen - oder, als Wiedererlangungshilfsmittel für zu tief eingesetzte Geräte. Also zum wieder herausziehen, wenn es dem Halt der Finger entgleitet.