Ich würde die erstere nehmen. Wenn du in die Tiefe gehen willst, und den Übersetzungen nicht über den Weg traust, dann kaufe die englische King James Bible, das ist meine beste Bibel (ich habe 10 verschiedene Bibeln).

Zudem bietet sich die Interlineare Bibelübersetzung hebräisch-deutsch Altes Testament in 5 Bänden (Wort für Wort Übersetzung) an. Weiters auch das neue Testament griechisch-deutsch. Ich habe Band 1 AT und den Band Neues Testament.

Ist etwas für Tüftler welche es sehr ernst mit Gottes Willen nehmen. Sei geführt und gesegnet, denn Gott liebt dich!

Die erste Bibel scheine eine größere Schrift zu haben. Das kann beim Lesen durchaus angenehm sein.

Zum Mitnehmen und auch die Parallelstellen würden für die zweite Bibel sprechen.

Beide sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen, denn die "Schlachter 2000" ist eine sehr gute und genaue Übersetzung!

Eine Überlegung wäre wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man als Printausgabe kaufen und im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Die erste finde ich besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ✝️
Schriftstell207
Fragesteller

Warum?

Seongwa  21.01.2024, 10:59
@Schriftstell207

Ich weiß nicht,sie sieht schöner aus optisch.Aber ist eigentlich egal,was man für eine kauft...