Fujitsu PC bleibt beim Starten beim Logo hängen?

23.06.2025, 20:31

Nachtrag: Es gibt mittlerweile einen Artikel der das vermutliche Problem beschreibt, es gibt, zumindest kurzfristige Lösungsmöglichkeiten

Julian567  12.06.2025, 14:39

Welches Betriebssystem? und hatte das Betriebssystem ein Update gemacht oder das BIOS?

Nilram12 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 14:39

Es ist Windows 10 und es war ein Windows-Update

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du versuchen den Computer einmal für wenige Minuten vom Strom zu nehmen damit sich der Arbeitsspeicher einmal leert eventuell ist dort etwas fehlerhaftes abgespeichert worden

Sollte dies nicht funktionieren nimmst du ihn erneut vom Strom und entfernst dann dabei auch die bios Batterie für ein bios reset

Nilram12 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 15:07

OK, danke, müsste ich mach dem Entfernen der Batterie das BIOS neu einrichten?

DomeLPs  13.06.2025, 13:13
@Nilram12

Sofern etwas nicht im Standard läuft ja z.B xmp Profil für RAM falls genutzt

Nilram12 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 08:58
@DomeLPs

OK, danke wie unten beschrieben, war es der PC von Opa und er meinte nach dem wie den RAM entleert haben, er holt einen neuen, er will sowieso Windows 11... Naja, trotzdem Vielen Dank!! 😊

Hallo, wir haben exact das gleiche Problem, es lief vor dem Update perfekt, jetzt komme ich nicht mehr ins BIOS,, Sch... Windoof

Nilram12 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 08:56

Ist scheinbar bei vielen Geräten so, dass so wie ich es verstanden habe, bei der neuen Version beim Start aus Sicherheitsgründen oder so Protokolle oder was auch immer blockiert wurden, die die betroffenen Modell von Fujitsu benötigen, keine Ahnung aus welchem Grund die blockiert werden sollten, aber es gibt ja wohl zumindest kurzfristige Umgehungsmöglichkeiten.

VG Marlin

Hast du das Problem schon lösen können? Ist es ein celsius w550n? Habe das selbe Problem mit 4 Kisten. Nehme an das am Dienstag (patchday) irgend etwas die Hardware zerlegt hat. Kommen wie du sagst nicht mal zum Post bzw. Bios

Nilram12 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 08:56

Naja, der PC von meinem Opa, nach dem Probieren mit dem Ramspeicher entleeren meinte er, er holt morgen einen neuen... Er wollte sowieso Windows 11. An die Neukonfiguration vom BIOS wollten wir uns eher ungern wagen. Also nee, leider konnten wir nix lösen 😒.

Ja hier das selbe Problem er kommt nur bis zum fujitsu bild und mehr passiert nicht

Nilram12 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 11:01

Dann hängt es wahrscheinlich mit der Hardwarekombi zusammen, die Fujitsu in den PCs benutzt und einem Update, was auf der Kombi irgendwie nicht richtig funktioniert, kann ich mir zumindest vorstellen. Viel Glück

VG Marlin