Fujitsu PC bleibt beim Starten beim Logo hängen?
Hallo, wir haben vorhin wegen Update neu gestartet und als er fertig hatte er ganz normal gestartet. Dann hätten wir ihn heruntergefahren und beim nächsten Start bleib er beim Fujitsu Logo hängen. Wir kamen auch nicht ins BIOS.
Nachtrag: Es gibt mittlerweile einen Artikel der das vermutliche Problem beschreibt, es gibt, zumindest kurzfristige Lösungsmöglichkeiten
4 Antworten
Als erstes solltest du versuchen den Computer einmal für wenige Minuten vom Strom zu nehmen damit sich der Arbeitsspeicher einmal leert eventuell ist dort etwas fehlerhaftes abgespeichert worden
Sollte dies nicht funktionieren nimmst du ihn erneut vom Strom und entfernst dann dabei auch die bios Batterie für ein bios reset
Hallo, wir haben exact das gleiche Problem, es lief vor dem Update perfekt, jetzt komme ich nicht mehr ins BIOS,, Sch... Windoof
Ist scheinbar bei vielen Geräten so, dass so wie ich es verstanden habe, bei der neuen Version beim Start aus Sicherheitsgründen oder so Protokolle oder was auch immer blockiert wurden, die die betroffenen Modell von Fujitsu benötigen, keine Ahnung aus welchem Grund die blockiert werden sollten, aber es gibt ja wohl zumindest kurzfristige Umgehungsmöglichkeiten.
VG Marlin
Hast du das Problem schon lösen können? Ist es ein celsius w550n? Habe das selbe Problem mit 4 Kisten. Nehme an das am Dienstag (patchday) irgend etwas die Hardware zerlegt hat. Kommen wie du sagst nicht mal zum Post bzw. Bios
Naja, der PC von meinem Opa, nach dem Probieren mit dem Ramspeicher entleeren meinte er, er holt morgen einen neuen... Er wollte sowieso Windows 11. An die Neukonfiguration vom BIOS wollten wir uns eher ungern wagen. Also nee, leider konnten wir nix lösen 😒.
Ja hier das selbe Problem er kommt nur bis zum fujitsu bild und mehr passiert nicht
Dann hängt es wahrscheinlich mit der Hardwarekombi zusammen, die Fujitsu in den PCs benutzt und einem Update, was auf der Kombi irgendwie nicht richtig funktioniert, kann ich mir zumindest vorstellen. Viel Glück
VG Marlin
OK, danke, müsste ich mach dem Entfernen der Batterie das BIOS neu einrichten?