Schwarzer Bildschirm beim Versuch ins BIOS zu kommen?

3 Antworten

Ich nehme an, dass Du dabei eine falsche Taste drückst.
Wie Du ins UEFI/BIOS kommst, wird in dem Mainboard-Handbuch angegeben.

Was für Tastatur? USB? :)

Kokos96
Fragesteller

USB-Tastatur.

tolikschatz  03.01.2017, 22:44
@Kokos96

Mit einer USB Tastatur kommst du erstmal nicht ins BIOS, da USB später gestartet wird!

Entweder PS2 Tastatur, dafür muss der Anschlüss vorhanden sein, oder BIOS über separates Programm starten lassen und auf USB umstellen. Da aber die meisten PS2 haben(LILA Anschluss) eine Tastatur dafür besorgen oder eben über Progs ändern.

hans39  04.01.2017, 09:14
@tolikschatz

PS/2 - Schnittstellen haben PCs und Mainboards schon ein paar Jahre nicht mehr.

Kokos96
Fragesteller
@hans39

Aber der Tipp war gut. Habe einfach mal die Tastatur an andere USB-Ports angesteckt. Um Genau zu sein an die vom Gehäuse (3.0) am Mainboard habe ich USB 3.1

Und dadurch haben sich gleich 2 probleme auf einmal gelöst, jetzt läuft auch endlich mein zweitbildschirm der mit vga am mainboard hängt :)

Ist es wirklich f2?

Kokos96
Fragesteller

In der Schweiz scheint F2 üblicher zu sein, geht aber auch mit Del :)

tolikschatz  03.01.2017, 22:45
@Kokos96

Genau, weil ja Microsoft für jedes Land eigenen Zugang programmiert...