Warum kann ich nicht ins UEFI BIOS?

3 Antworten

Was drückst du denn, wenn du doch weißt, es wird nicht erkannt. . Das bios setup ist kein windows. batterie raus bringt nichts, du brauchst erstmal ein keyboard, das erkannt wird ! ist doch logisch. wenn usb keyboard partout nicht erkannt wird, dann mußt du dir eben ein PS2 Keyboard besorgen. Das hat mit command prompt nichts zu tun. du brauchst erstmal ein keyboard, das erkannt wird. dann gehst du mit Del ins bios.

Auf einem Keyboard macht man Musik, in Deutschland nennen wir so was ,,Tastatur".

0
@xLukas123

 wenn du unfähig bist , bezeichnungen zu verstehen, dann setz dich mal nicht mit anderen gleich, die anderen wissen das nämlich. der dümmste ist in deutschland nicht der maßstab. das ist dein irrtum. es mag sein, daß die "Union" uns die dümmsten und unfähigsten in bestimmten bereichen zum maßstab machen will, aber damit kommt ihr nicht mehr durch.

0

Besorg dir eine PS2-Tastatur. Denn as Problem wird bei dir sein, dass deine USB-Anschlüsse bei Start noch keinen Strom haben. Dies muss man nämlich bei manchen Boards extra aktivieren. 

Oder schau, ob es für ASUS ein Windows-UEFI gibt. Sprich, dass du die Einstellungen unter Windows ändern kannst. 

Hallo,

Du kannst direkt aus Win10 ins UEFI gehen:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-bios-starten_39332

Grüße aus Leipzig


Danke, aber genau die habe ich schon probiert. :(

0

PC hängt sich beim Starten manchmal auf?

Hallo,

der PC meines Bruders hängt sich beim Starten manchmal auf.

Er bleibt bei folgender Meldung stehen:

,,Asus in search of the incredible" Press F2 or Del to get into UEFI

Da bleibt er immer hängen, sprich er kommt nicht ins Betriebssystem und F2 oder Del drücken bringt auch keinen Erfolg. Mittlerweile ist es fast bei jedem Starten.

...zur Frage

DRINGEND Tastatur und Maus gehen nicht mehr...im UEFI allerdings schon?

Abend zusammen,

habe heute neue Teile bekommen (Mainboard, CPU, RAM) und direkt eingebaut. Nach dem hochfahren direkt netzwerktreiber und Standard USB Treiber installiert. Jetzt funktioniert weder Maus noch Tastatur mehr. Im UEFI geht beides und wird auch korrekt erkannt. Legancy Support ist eingeschaltet und dieses XHCI odso. USB Controller ist ebenfalls aktiviert. Nach dem Hochfahren leuchtet dann nurnoch die Maus aber macht nichts mehr. Die Tastatur leuchtet gar nicht mehr. Betriebssystem ist Win7 64bit MB: MSI Z270 Carbon Pro

Bitte um Hilfe !!!

...zur Frage

Probleme beim Booten nach PC-Eigenbau?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine neues System zusammengebaut (https://geizhals.de/?cat=WL-940252). Leider bekomme ich beim Starten kein Bild und es peiep 3x hintereinander(wiederholend)

Laut dem was ich gefunden habe liegt es am RAM?!

Ich habe schon verschiedene RAM-Konstellationen ausprobiert. Und der müsste auch richtig drin sein. Leider habe ich kein anderes System, indem ich DDR4 testen kann und leider auch keinen anderen RAM zur Hand.

Was könnte ich noch machen`?

...zur Frage

LIFEBOOK AH532 komme nicht ins BIOS?

Komme auf einem alten LIFEBOOK AH532 nicht mehr ans Bios. Weder F2, F12 noch Entf funktionieren. Ging aber alles noch, bevor ich das werksseitig installierte Windows 8 plattgemacht und dann neu installiert habe. Eine Aktualisierung auf die neuste BIOS-Vers. 2.9 brachte keinen Erfolg, ebenso wenig wie das Booten mit einer externen Tastatur. UEFI ist nicht aktiviert.

Was ich auch mache, die F-Tasten reagieren nicht mehr und Windows 8 bootet einfach.

Vielen Dank für jeden Lösungsansatz!

...zur Frage

Uefi abschalten ASUS X553MA?

Hey! Habe den ASUS x553ma und würde gerne einen Dualboot mit Linux einrichten. Windows 10 wurde im BIOS gestartet und wenn ich Linux installieren will kommt nur: einige Systeme wurden im bios kompaktibilitärsmodus gestartet und wenn ich Linux im UEFI installiere, kann ich nicht mehr Windows starten. Da der Linux USB aber mit Uefi gestartet wurde, muss ich uefi glaube ich abschalten. Im ASUS BIOS finde ich in der Kategorie Security Boot  finde ich nichts zu uefi Secure Boot. Kann mir jemand sagen wo ich uefi Secure Boot abschalten kann? Kubuntu könnte ich übrigens vom USB perfekt ausprobieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?