BIOS wird beim Systemstart übersprungen. Wie kann ich das wieder anschalten?

6 Antworten

Den BIOS kann man überspringen? Das wär mir neu, ich glaube eigentlich nicht das sowas geht aber okay wenn ihr es geschafft habt müsst ihr jetzt den Stecker vom Computer ziehen und die Batterie vom Mainboard entfernen (das ist nur eine kleine runde, wie in Uhren). Wenn der PC also dann für ca 20 Minuten GARKEINEN Strom hat, vergisst auch der BIOS wieder alle Einstellungen und alles wird auf Standard zurückgesetzt, dann sollte auch der Startbildschirm wieder angezeigt werden in dem ihr F2 oder was auch immer drücken könnt.

Hihi, das wollte ich auch schreiben mit der Mainboard-Batterie, aber Du warst schneller.

@Fragesteller : Die Pfoten von Sachen lassen, wo man keinen Plan von hat....

0

Einfach trotzdem direkt nach dem Einschalten F2 drücken. Es wird jetzt nur nicht mehr angezeigt, jedoch werden die Tests weiterhin ausgeführt.

Vielleicht mal BIOS resetten? Dazu mal vom Netz trennen und Batterie vom Motherboard lösen, kurz draußen lassen und wieder einsetzen.

Lenovo B50-30 : Wie komme ich in das BIOS?

F2 hab ich schon probiert. F12 hab ich probiert. ESC hab ich probiert. DEL probiert. Wie komme ich in das Bios des Lenovo Laptop ?

Ich schalte an, aber es erscheint nur das DOS.

...zur Frage

Welches ist MEINE BIOS-Taste?

Dazu gibt es zwar schon einige Foren aber meine Frage ist ob vielleicht noch jemand einen Acer V3-771G hat und die Taste für das BIOS-Menü weiß. Folgende habe ich schon probiert F1,F2,F8,F10,F12,ESC,ENTF,DEL,TAB auch Kombinationen wie Strg+Alt+Esc habe ich schon probiert. Habe auch gelesen das die Taste fürs BIOS in den Systemabsturzmeldungen erwähnnt wird (Wenn ja wo). Und nein in der Anleitung stand diese nicht und es erscheint auch kein Hinweis beim starten. Danke

...zur Frage

Sony Vaio VPCEJ1Z1E Wie komme ich ins BIOS?

Habe gestern eine SSD in den Vaio eingebaut. Alles läuft super schnell und ohne Probleme allerdings würde ich gerne noch den AHCI Modus im BIOS aktivieren. Da komme ich allerdings nicht rein. Weder F2, F8, Entf etc. haben funktioniert. Auch im erweiterten Systemstart könnte ich nicht ins BIOS wechseln. Weiß Jemand Rat?

...zur Frage

Wie komme ich bei dem Systemstart des Windows 10 ins Bios?

Hallo, ich versuchte schon mehrmals ins Bios meines Computer. Laut meines Mainboards soll ich die "Entfernen"-Taste dafür drücken. Das verfehlte jedoch. Andere Tasten wie F1,F2,F8,ESC,F10,F11 etc. funktionierten auch nicht. Über den Menüpunkt "Erweiterter Start" kann ich auch nicht in die UEFI Firmwareinstellungen gelangen. Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich in das Bios meines Pcs gelange?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Bootreihenfolge lässt sich nicht ändern?

Hi, ich möchte bei meinem Laptop von Acer noch einmal komplett neu Windows 7 aufsetzen. Allerdings startet das Laufwerk viel zu spät um die DVD rechtzeitig zu erkennen. Ich hab dann mal ein bisschen nachgeschaut und solle wohl die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Ich hab ein INSYDE-System und komme ganz normal mit F2 rein. Wenn ich dann zum Menü "BOOT" gehe kann ich aber nichts auswählen oder von unten nach oben verschieben. Die boots sind grau und nicht blau, sodass man sie anklicken könnte. HILFE

...zur Frage

BIOS Startet bei jedem PC Start mit. Was kann ich tun?

Hallo,

habe mir ein neues system zugegelegt und alles funktioniert tadellos... nur das Bios macht mich wahnsinnig.. bei jedem neustart oder systemstart bootet es ... ich will es aber nur manuel booten per F2 oder Del.. habe es geupdatet aber es starte weiterhin ... was kann man tun?

mfg Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?