Für wen würde sich jemand als Borderline Betroffender eher interessieren, ein ebenso Borderline Betroffender oder jemand der Gesund ist?

4 Antworten

Also ich stelle mir unter "ist gesund" einen Menschen vor, der zurzeit nicht krank ist.
Heißt, weder eine Erkältung noch einen Magen-Darm-Infekt oder sonstiges hat.

Interesse am anderen Menschen hat in erster Linie etwas mit Sympathie zu tun, die unbewusst abläuft.
Du fragst doch auch nicht beim ersten Kennenlernen / Treffen "hast / bist du XY?".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ich als Borderliner kann sagen, das ich mein interesse an jemand nicht davon abhängig mache ob er eine Krankheit hat oder nicht. Es muss zwischenmenschlich passen.

Diese Anwort ist natürlich nur für mich gültig, ich kann nicht für alle Borderliner sprechen.

Ich persönlich als Borderliner bin sehr verletzlich und bevorzuge Menschen in meinem Umfeld, die die Symptome kennen und zumindest eine kleine Ahnung haben, was mich jeden Tag so rumtreibt.

Mehr Halt würden sicher Nicht - Borderliner geben können, aber Sicherheit und Verständnis ist mir wichtiger. Anderen Borderlinern muss ich nicht alles immer wieder neu erklären.

zwei Borderliner würden sich immer wieder streiten aber auch immer wieder zusammen kommen. es wäre für beide Parteien schwierig. ein Gesunder würde sich immer wieder manipulieren lassen. wenn es die falsche Person ist, würde er/sie es nicht mal merken und würde durch die Manipulation zur totalen Loyalität erzogen werden.