Für welche Zimmerpflanze entscheidest du dich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1 50%
4 25%
2 17%
3 8%

7 Antworten

4

1 und 2 haben große Blätter, die sammeln (gut sichtbaren) Staub.

3 sieht fragil aus.

Nummer 4 wäre vermutlich ideal. Struppige Palmen, und alles was so aussieht, sind (total pauschal und absolut subjektiv ausgedrückt) nicht totzubekommen.

Moritz200424 
Fragesteller
 07.02.2022, 22:27

das überzeugt mich... wenn ich und die palme die wohnung in 3 Jahren lebend verlassen, bekommt sie einen ehrenplatz wo auch immer:)

0
Trilobit  07.02.2022, 22:30
@Moritz200424

Dann hoffe ich auf eine Ergänzung deiner Frage in drei Jahren und einem Monat ;-)

Viel Erfolg!

1

Egal, welche ich kaufe - sie wird bei mir eingehen.

Deswegen verzichte ich als echter Pflanzenfreund, oder ich hole mir Küchenkräuter:

Bild zum Beitrag

Quelle

Selbst ge- bzw. vertrocknet kann man die noch essen...

 - (Wohnung, Pflanzen, Pflanzenpflege)
Moritz200424 
Fragesteller
 07.02.2022, 22:37

omg das hab ich auch mal gesehen, dass das nh ding ist... danke ich werd es mir merken

0
1

Es ist aber auch ein wenig Platzabhängig. Die Monstera braucht definitiv etwas mehr davon.

1

Nicht empfindlich kommt irgendwie mit allem klar und hat schöne Blätter 👍

2

Ich wählte zwei, weil die Anderen zu viel Platz einnehmen, aber auch weil sie ausdauernd blüht.