Für welche Zimmerpflanze entscheidest du dich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1 50%
4 25%
2 17%
3 8%

7 Antworten

1 und 2 haben große Blätter, die sammeln (gut sichtbaren) Staub.

3 sieht fragil aus.

Nummer 4 wäre vermutlich ideal. Struppige Palmen, und alles was so aussieht, sind (total pauschal und absolut subjektiv ausgedrückt) nicht totzubekommen.

Moritz200424
Fragesteller

das überzeugt mich... wenn ich und die palme die wohnung in 3 Jahren lebend verlassen, bekommt sie einen ehrenplatz wo auch immer:)

Trilobit  07.02.2022, 22:30
@Moritz200424

Dann hoffe ich auf eine Ergänzung deiner Frage in drei Jahren und einem Monat ;-)

Viel Erfolg!

Egal, welche ich kaufe - sie wird bei mir eingehen.

Deswegen verzichte ich als echter Pflanzenfreund, oder ich hole mir Küchenkräuter:

Bild zum Beitrag

Quelle

Selbst ge- bzw. vertrocknet kann man die noch essen...

 - (Wohnung, Pflanzen, Pflanzenpflege)
Moritz200424
Fragesteller

omg das hab ich auch mal gesehen, dass das nh ding ist... danke ich werd es mir merken

Es ist aber auch ein wenig Platzabhängig. Die Monstera braucht definitiv etwas mehr davon.

Nicht empfindlich kommt irgendwie mit allem klar und hat schöne Blätter 👍

Ich wählte zwei, weil die Anderen zu viel Platz einnehmen, aber auch weil sie ausdauernd blüht.