Geschenk zur eigenen Wohnung?

9 Antworten

Ich würde einen Geschenkkorb selbst befüllen mit zB. Kerze, Wein, Korkenzieher, Waschmittel, Spüli, Obst+Gemüse, Frühstücksbrett ( evtl mit lustigen Spruch ) Geschirrtücher usw... Da kannst Du Fir ja Gedanken machen, was die mag. LG.

Bei uns ist es Tradition ,das man Salz und Brot schenkt. Aber nicht für 25� ! Eine Blume mit einem schönen Umtopf geht auch.

Ich finde diese Nudel-Löffel/Zangen ganz gut und dazu dann Nudeln und Pesto. Halt irgendwas, was sie noch nicht hat.

Kochbücher, Kleinkram usw. bekommt man immer Unmengen. Habe vieles davon noch nie gebraucht, obwohl ich schon seit 3 Monaten in meiner ersten eigenen Wohnung (ok, 2er WG) lebe.

Wenn ihr eine kleine Einweihungsfeier machen wollt, könntest du ja auch einen Sekt oder so mitbringen zum anstoßen auf die Wohnung.

Wenn sie gerne Bilder aufhängt könntest du auch eine kleine Fotocollage mache mit Bildern von euch, mit anderen Freundinnen und evtl auch mit Fotos von ihrer Familie (könntest ja ihre Mutter in den Plan einweihen und von der Fotos bekommen und evtl. gibt es ja schöne Kinderbilder von euch, aber bitte nichts peinliches). Denn eine Collage nur von sich und der anderen könnte schon komisch wirken auf andere...

Wohnung miete ohne Besichtigung?

Hi, ich hab eine Ausbildungsstelle in Berlin bekommen und brauch da nun eine Wohnung. Ich hab aber kein Geld um dort hin zufahren, geschweige denn dort ein Hotel zu bezahlen, Fahrkarten usw usw.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich eine Wohnung finden soll. Ist es Sinnvoll eine Wohnung nur nach Bildern aus dem Internet zu mieten?

Gruß

...zur Frage

Geschenke zum Einzug?

Meine beste Freundin bezieht bald endlich ihre erste eigene Wohnung und ich moechte ihr gern etwas schenken. Was schenkt man da so, habt ihr Ideen?

...zur Frage

In eine 1-Zimmer-Wohnung ziehen?

Ich stehe vor der Entscheidung in eine 1-Zimmer-Wohnung zu ziehen, aufgrund der hervorragende Wohnlage. Die ich mit dieser Wohnung hätte. Aktuell bewohne ich eine 2-Zimmer-Wohnung.

Nun habe ich bisher noch nie in einer 1-Zimmer-Wohnung gelebt. Ich hatte bisher immer eine 2-Zimmer-Wohnung.

Mein Problem ist, ich kann mir irgendwo nicht so ganz vorstellen in den selben Raum zu schlafen, wo ich auch quasi den Rest des Tages verbringe.

ich hatte bisher immer ein getrenntes Schlafzimmer. Ne große Wohnküche hatte ich mal.

Wer kann mir helfen? Wer hat Ratschläge?

Generell ziehe ich eine 2-Zimmer-Wohnung vor.

Ich arbeite in Moment nur TZ.

...zur Frage

meine bff zieht weg! was kann ich ihr schenken?

hilfe!!!!!!! meine bff zieht weg!!!!!!!!!! brauch unbedingt ein geschenk!! nicht zu teuer!!!!!

...zur Frage

Kann ich mir während der Ausbildung eine Wohnung leisten?

Hallo hab mal ne frage werde wahrscheinlich eine Ausbildung als Einzelhandleskaufmann anfangen kann ich mit während der Ausbildung eine Wohnung leisten ?

Bin 22 und Wohne in Köln werde ja wahrscheinlich bis 25 noch Kindergeld bekommen oder ?

also wenn ich eine billige Wohnung finde z.b ein zimmer Wohnung reicht es ?

Die zweite frage wie läuft es ab wenn ich von meinen Eltern umziehen möchte was muss ich machen wie läuft der ganze Prozess ab?

Vielen dank

...zur Frage

Umzugsgeschenk?!

Mein Freund (16) zieht bad in seine eigene erste Wohnung! Was kann ich ihm zum Einzug/Umzug schenken? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?