Einzugsgeschenk Erste eigene Wohnung?

4 Antworten

Also Traditionell verschenkt man Brot und Salz zum einzug (Das soll Glück, Zufriedenheit und Wohlstand sowohl in materieller als auch in persönlicher Hinsicht in der neuen Wohnung bringen.) , wobei das nicht viele machen, aber die Idee hat was in meinen Augen.
Klassisch wäre ein Blumenstrauß oder eine Topfpflanze, wobei ich eher ein Fan von Topfpflanzen bin die halten sich länger als Schnittblumen (Wenn man das Wässern nicht vergisst.)
Altbewährt wäre ein Gutschein, wobei gerade für den Einzug sind vor allem Gutscheine für den Baumarkt oder für Einrichtungshäuser, wenn man gerade erst eingezogen ist sehr beliebt.
Wenn du weißt was sie gerne trinken wäre auch z.B. ein guter Wein, oder Sekt oder was anderes zu Anstoßen nicht schlecht, wobei sowas gerne auch zusammen mit einem Klo-Gästebuch verschenkt wird. XD Das machen wir bei unseren Freunden immer, ist zwar unsinnig, aber ach lustig.
Auch Geschenke für den Haushalt sind nicht falsch.
Falls sie gerne Kochen z.B. etwas praktisches für die Küche was sie vielleicht noch nicht haben, aber sicher gut benutzen könnten.

Das wären so die Ideen die ich hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchen die beiden Hausrat? Wenn nicht wäre eine Blume oder Wein ein gutes Geschenk. Die meisten haben eh zu viel hausrat, da will man selten mehr.

Sollte das für beide die erste eigene Wohnung sein könntest du vorher anfragen ob die ne Kleinigkeit brauchen.

Pflanze oder Gutschein von einem Einrichtungshaus

Topffpflanze, Kersenhalter, Vase, Flasche Wein...

celine12367
Fragesteller

Ja gerne wollt ich etwas in ein kleines Körbchen packen